... der 250. Sonnentag

  • Hallo
    Am 250. Sonnentag ergab sich eine schwächelnde TRICOLORE - schwächelnd, da mit den Wellenlängen die Qualität der Bilder doch merklich abnahm:
    H-Alpha recht gut, CaK gar nicht so schlecht, aber Weißlicht soff regelrecht im wechselhaften Horizontdunst ab.


    AR 2209:




    CaK:


    kontrastschwaches Weißlicht[}:)] trotz viler Versuche in EBV:


    AR 2216:



    CaK:



    Weißlicht:



    Viele Grüße vom 250. Sonnentag - ein Ergebnis, von dem ich zu Jahresbeginn träumte, denn zuvort habe ich meistens etwas mehr als 230 Sonnentage pro Jahr geschafft. Aber nun sollen es 260 Tage plus X werden[:D]
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 250.Sonnentag, eine beachtliche Leistung!
    Danke das Du dies mit uns teilst,in diesem Sinne "Lasse die Sonne niemals untergehen!" :-))
    beste Grüße
    K.Heinz
    Anbei: Aufnahmen sind wieder top für diese Zeit!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    mir scheint je schlechter die Bedingungen, desto besser werden die Bilder ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Dirk und Dirk[:D]
    Ich finde nicht unbedingt dass diese besser werden, doch für die Jahreszeit KLASSE! und 250 Sonntage...... SUPER

  • Hallo
    Vielen Dank für eure guten Wünsche zum halbwegs runden Sonnentagergebnis. Auch heute gab es eine TRICOLORE, aber das Seeing wird immer kritischer. Lange Brennweiten sind ausgeschlossen und man muss aus den Verhältnissen eben das Beste heraushoeln, wie schon Jozef andeutete.
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!