K3, desire, astrosnap und nix geht

  • Hallo Leute,


    so langsam sitzen die Nerven blank, der 10kg-Hammer hängt schon übern Monitor.[:p]


    Ich habe jetzt endlich die ToUcam auf SC2.0 modifiziert und würde gerne testen ob sie geht, aber die Software.


    Bei K3ccd bekomme ich Fehlermelungen wie AVI-Datei kann nicht gespeichert und geöffnet werden (HAbe mir aber schon zig avi`s auf dem Rechner angeschaut)


    Bei Desire4.0 meckert er beim installieren unter 7/7 "system files are out of data"


    Und bei Astrosnap gröllt er mir ständig ins Gesicht ...in Krnl386 ein Fehler verursacht.


    ... und ich wollte doch nur eine Kamera modifiziern die durch ein winziges kleines Löchlein ind dder Wolkendecke einfach nur mal irgend etwas zeigt.... BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Sagt mal bin ich so doof, oder habt Ihr die gleichen Probleme gehabt ?


    Nur raus mit der Wahrheit[:D]


    PC: AMD1000, 256 MB, Elsa Erazer x2, 30GB , Win 98ME



    Gruß Matthias

  • Hallo,
    habe diese Programme mit einem
    Camcorder versucht, hat auch nicht geklappt!
    Möchte mir bald eine ToUcam kaufen und hoffe,
    es klappt dann.
    Vielleicht geht es nur mit umgebauten
    Cams(ich glaube, es ist bei ein paar Programmen so).


    Bis dann,
    Freddy

  • Hallo Matthias,


    keine Panik, das wird schon. Interessant wäre zu wissen, ob die Meldungen nur im Langzeitmodus oder auch in "Normal" auftauchen. Wenn Du die Cam in "Normal" einstellst, also als wenn sie gerade eben ausgepackt wäre, müßt es eigendlich funktionieren, egal, ob man jetzt Vega, Giotto oder sonstwas als Programm anwendet (auch nur mit dem USB-Kabel). So hätte man das Problem schon mal eingegrenzt. Oftmals hakelt es auch an der Einstellung des Programms. Astromike hat das auf seiner Homepage sehr schön und genau beschrieben. Evtl. da mal reinschauen, die Adresse findest Du unter "Mitglieder" oben rechts. Das wärs's, was ich so als erste Tipps dazu beitragen könnte. Sonst einfach weiterfragen. Irgendein Weg wird sich da bestimmt finden lassen.


    Viel Erfolg, Kalle.

  • Hallo Matthias,


    was soll ich dazu sagen, bei mir lässt sich die originale ToUcam auf dem Desktop unter WIN2K nicht installieren. Wogegen sie auf dem Laptop auch unter WIN2K einwandfrei funktioniert. Auf http://www.netcamera.de gibts ein Forum, leider habe ich da nur Leute gefunden die ähnliche Probleme mit den Philips Kameras haben, aber keine Lösung meines Problems. Aber vielleicht wirst Du ja da fündig. Mir bleibt leider bis zur Lösung des Problems nichts anderes übrig als meine alte Vesta Pro zu benutzen.


    Viel Erfolg beim *Extremewebcamming* und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir, Lars http://www.starhobba.de

  • Das schreit förmlich nach einem Neuen USB treiber.


    ich vermute du hast einen Via Chipsatz.
    arbeitsplatz->rechtemaustasteklick´>eigenschaften,
    hardware -> geräte manager ->
    auf das + bei USB und schauen was das als chip steht.
    bei einem Via schau auf http://www.viaarena.com den 4in1 treiber und dannach den beta usb filter patch.
    und übrigends heist das ME More Errors.
    versuch mal win2000 das ist um längen stabiler, gerade bei webcams.
    <- hat grad upgedatet deshalb


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!