08.11.14 Neue Erkenntnis

  • Hallo Zusammen.
    Seit heute Morgen schien die Sonne. Mich juckte es ungemein in den Fingern, das Equipment aus dem Winterschlaf zu holen, aber ich konnte widerstehen.
    Da ich es nicht sein lassen konnte, kramte ich mein, seit langem schon kläglich missachtetes kleines Equipment hervor. Zum Glück, da ich feststellen sollte, wie toll dieses ist. Die Beobachtung am PC, die ganzen Details und AVI-Sucht, waren hierfür verantwortlich.
    Das wiederholte beobachten über den Tag durch, war einfach ein NEU erworbenes Vergnügen. Zu beobachten, wie sich z.B. im NO die Protuberanz veränderte, war toll. Zuletzt zeigte diese einen Bogen gegen Osten, den ich nicht ganz einordnen konnte. So hoffe ich auf Euch, da Heute scheinbar bis in NDe eine Wolkenfreies Band herrschte, dass der eine oder andere tolle Bilder zu präsentieren hat. Ich nahm wieder mal den Bleistift hervor, und kritzelte die Ereignisse aus Papier. Bin mächtig aus der Übung......
    Was auch wieder so faszinierend für mich war, ebenfalls vernachlässigt, war der Blick im WL auf die Sonne.


    WL


    HA


    und das Werkzeug


  • Hallo Jozef,
    ja das kenne ich auch, ich habe Jahre ( eigentlich die schönsten) mit dem Zeichnen am Teleskop verbracht!
    Dann kam die Videotechnik und es war vorbei mit der Ruhe :-)... Schön das auch Du zurück zu den Anfängen findest..
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef
    Na ja klägliches Equipment sieht aber anders aus[;)]
    Und deine Zeichnungen haben auch ihren schönen Reiz!
    Die hellere Protuberanz im Osten war auch in CaK zu sehen!
    Bei mir schien heute fast den ganzen Tag die Sonne, so dass wieder (zu) viele AVIs ausgewertet werden müssen, um eine TRICOLORE zu zeigen.
    Viele Grüße in den Süden, wo die Sonne noch höher steht als bei mir
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: caspar</i>
    <br />boah geil, das deckt sich mit meinen Aufnahmen[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Caspar.
    Danke für Dein Feedback.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schön das auch Du zurück zu den Anfängen findest..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo K.heinz.
    Also was das visuelle Beobachten betrifft, auf jeden Fall.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Hallo Jozef
    Na ja klägliches Equipment sieht aber anders aus[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk.
    Das habe ich auch nicht so formuliert, sondern: kläglich missachtetes kleines Equipment! [;)]


    Die Tricolore erwarte ich schon mit SPANNUNG[:p]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!