HA 03.11.14 / ich wurde nochmals Rückfällig

  • Gestern habe ich die Anlage abgebaut, doch zuvor musste ich doch noch kurz die Sonne ins Visier nehmen, da am Mittag Sonne pur herrschte.


    Das feine Filament im NO


    AR 2203 im Zentrum


    Nummer lose Ar im SW


    Und die Protuberanz die man auch ansatzweise im letzten Bildchen sieht.

  • Hallo Jozef
    Nicht nur Sonne pur, sondern auch Schärfe pur[:D] - besonders im zweiten Bild. Aber bei dir steht die Sonne ja fünf Grad höher als bei mir im Norden bei 53 Grad. Schön, dass du das Sonnenteleskop noch nicht eingemottet hast! Ich konnte heute ganz kurz mal die Sonne ablichten.
    Viele Grüße
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Hallo Jozef
    Nicht nur Sonne pur, sondern auch Schärfe pur[:D] - besonders im zweiten Bild. Aber bei dir steht die Sonne ja fünf Grad höher als bei mir im Norden bei 53 Grad. Schön, dass du das Sonnenteleskop noch nicht eingemottet hast! Ich konnte heute ganz kurz mal die Sonne ablichten.
    Viele Grüße
    Dirk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk.
    betsen Dank. Alles abgebaut........ werde ev. bei aufregenden Anlässen, falls sowas wie der Ar2192 wieder unterwegs wäre sicher alles schnell rausstellen..... sonst ist Winterpause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!