Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Zitat:


    "Hallo zusammen,


    ich werde die Interstellarum /Oculum auf jeden Fall unterstützen und hoffe dass andere es ebenso tun.
    Es wäre wirklich bedauerlich wenn das Magazin bzw. der ganze Verlag dabei drauf geht.
    Meiner Meinung nach sind die Hefte und Bücher eine riesen Bereicherung für den Hobbyastronomen gewesen und werden es HOFFENTLICH auch in Zukunft noch sein


    Grüße und CS wünscht


    Malte"


    <font color="yellow">
    Dem ist nichts hinzuzufügen -100% Zustimmung,
    auch ich werde dem Oculumverlag weiterhin treu bleiben.</font id="yellow">[:D]


    <font color="green"><font size="6">Ein Abonnement von Interstellarum hilft!</font id="size6"></font id="green">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    ...
    Die Vorstellung der Cuzdi-Maske. Der Artikel stammt von Sandor Cuzdi, 5 Seiten Eigenwerbung vom Erfinder selbst.
    ...
    Macht nach meiner Meinung unterm Strich 9 weitere Seiten Werbung.
    ...
    Es handelt sich hier um Kritik auf sehr sehr hohem Niveau.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit Kritik ist das halt so eine Sache (wenn man nicht alle Details kennt [;)]).


    Die Cuzdi-Maske hatte ich vor vielen Monaten hier im Forum vorgestellt.


    Daraufhin bin ich gefragt worden, ob ich nicht einen Artikel darüber schreiben könnte
    (vermutlich erschien dem Redakteur mein Beitrag interessant genug, diese Idee anderen Interessierten (Nicht-Forum-Lesern) auch zugänglich zu machen).


    Dieser Artikel ist halt jetzt nach vielen Monaten in der Zeitschrift erschienen.


    Es ist absolut keine Eigenwerbung. Im Artikel stehen alle Formel, und jeder kann sich damit seine eigen Maske berechnen und auch selber herstellen.
    DAS war ja gerade mein Grundgedanke, (macht's euch selber [:D]).


    Ich habe sogar eine App bereitgestellt (natürlich kostenlos [;)]), damit jeder frei mit dem Rechner spielen kann.


    Aber wie seit jeher gilt: Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!

  • Servus
    Wenn man die Geschichte des Heftes kennt, ist es sehr schade, das das Heft vor dem Aus steht. Mann, was gab es früher für Kult-Zeitschriften wie dem Magellan und dem Interstellarum.Durch ihre vielen praktisch anwendbaren Berichte und Vorstellungen, zog es uns viele in ihren Bann und man konnte den Neumond kaum erwarten. Ich bin da noch altmodisch, ich bin da analog angehaucht. Ich brauche gedrucktes Papier....und hoffe das das Heft sich adequat über Wasser halten kann.
    Kritisch sehe ich inhaltlich das praktische Deep Sky Themen immer seltener wurden. Das kannte man halt aus den früheren Heften ganz anders. Aber das gehört zu dieser medial mit Werbung überhäuften Zeit wohl dazu. Die Faszination, die unser Hobby so ausmacht, kann so in heutiger Zeit nur noch schwer transportiert werden.
    Ich unterstütze euch weiterhin mit meinem Abo!


    Lg Hajü
    http://www.astromerk.de

  • Hallo Ronald, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">6. Warum schafft Ihr den Kioskvertrieb nicht ab?
    Fast die Hälfte der Leser bezieht das Heft am Kiosk. Diese Leser möchten wir gerne bedienen. Die große Reichweite ist außerdem ein gewichtiges Argument für unsere Anzeigenkunden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hierzu eine Frage. Was glaubt ihr- wieviel dieser Kioskkäufer sind denn auch hier im Forum aktiv bzw. lesen in den Foren mit?


    Wie wollt ihr jene erreichen, die zwar ein Teleskop zuhause haben und euer Heft am Kiosk erwerben, aber garnicht oder nur unregelmäßig mal in die Foren gucken? Eure Abonennten habt ihr angeschrieben, wie gebt ihr die Informationen an die Nicht-Abonenten weiter?


    Genau diese Kioskleser müsst ihr doch mit eurer Information erreichen- was tut ihr dafür?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Du schreibst: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie wollt ihr jene erreichen, die zwar ein Teleskop zuhause haben und euer Heft am Kiosk erwerben, aber garnicht oder nur unregelmäßig mal in die Foren gucken? Eure Abonennten habt ihr angeschrieben, wie gebt ihr die Informationen an die Nicht-Abonenten weiter?


    Genau diese Kioskleser müsst ihr doch mit eurer Information erreichen- was tut ihr dafür?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke, Du hast kein "interstellarum-Abo" und auch nicht die letzte Ausgabe Nr.97 gelesen, denn dort wird die ganze Thematik von Seite1-3 von Seiten der Herausgeber angesprochen, wie dass hier im Forum auch getan wurde.


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!