Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Ich bin der Meinung, dass Ronald sich bezgl. dem Oculum-Verlag Stellung beziehen sollte, ob der Verlag nun auch gefährdet ist.


    und weiter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier muss man sagen, dass diese Crowdfunding-Kampagne ja ABO’s generiert. Das Geld von 100.000 €, übrigens zusätzlich zu den bestehenden ABO’s und Werbeeinnahmen, muss jedes Jahr fließen. Das wird aus dem Text nur an einer Stelle deutlich:


    … Wir benötigen regelmäßig wiederkehrende jährliche Einnahmen von 100.000 Euro zusätzlich, … [StartNext]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn das wirklich so stimmt, wird das Projekt wohl oder übel scheitern müssen. Ich weiß auch nicht, ob sich die Leser dahingegen "erpressen" lassen, entweder Abonnent zu werden oder die Zeitschrift/Verlag den Bach runter gehen zu lassen.


    Das bedeutet dann für mich als IS-Abonnent, wenn ich das Projekt unterstützen würde (was ich vor habe), Abo Plus Abonnent zu werden. Wie bescheuert ist denn das? [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo zusammen,
    Finanzprobleme kommen meist nicht einfach so, sondern kündigen sich an!
    Das das Geld irgendwann nicht mehr reichen wird, muß doch schon länger bekannt gewesen sein.
    Da hätte man schon längst die Reißleine ziehen MÜSSEN oder neue Konzepte rechtzeitig entwerfen sollen!
    Jetzt auf die Spendenfreudigkeit der Leser zu hoffen, ist völlig illusorisch.
    Nur ein grundsätzlich neues Gesamtkonzept, bringt eine dauerhafte, finanzstabile Lösung. Reduzierung auf Bewährtes, Abschaffen der Verzettelung an Nebenschauplätzen mit geringen Einnahmen, etc.


    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin der Meinung, dass Ronald sich bezgl. dem Oculum-Verlag Stellung beziehen sollte, ob der Verlag nun auch gefährdet ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Unfug.


    Was geht irgendwen die finanzielle Situation eines Verlags an?
    Was soll das bringen außer purer Befriedigung von Neugier?


    Außer sinnlosem Drauflosgeblubbere von Leuten, die keinen eigenen Betrieb führen und nicht wirklich mitreden können natürlich.


    Hoffen wir einfach das Beste, dass es den Verlag selbst nicht derart trifft. Was das bedeuten würde, wurde ja mehrfach gesagt.


    CS
    Norman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Hallo zusammen,


    [quote]


    Unfug.


    Was geht irgendwen die finanzielle Situation eines Verlags an?
    Was soll das bringen außer purer Befriedigung von Neugier?


    Außer sinnlosem Drauflosgeblubbere von Leuten, die keinen eigenen Betrieb führen und nicht wirklich mitreden können natürlich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Falsch, wenn die Leser die zukünftigen Hefte mitfinanzieren sollen - 100.000 € ist ja kein Papppenstiel - dann haben sie imho auch ein Recht das zu erfahren.


    Dass das Ende von IS so überraschend kam, ist ein weiterer Grund. Die Informationspolitik des Verlags, gegenüber seinen Abonnenten, finde ich, milde ausgedrückt, schon ziemlich desaströs. Schließlich habe ich für 6 Hefte/Jahr schon im Vorraus bezahlt.


    -&gt; Das letzte Heft (Jahrbuch) kam in der vergangenen Woche, da hätte man wenigstens ein Schreiben beilegen können. Beim Ende von "Astronomie Heute" lag glaube ich eines dabei.


    -&gt; Wir haben das alles via soziales Netzwerk (Facebook) bzw. hier im Forum erfahren, und das noch nicht mal von der Redaktion der Zeitschrift selber.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!