Zeiss 120/180/300mm Objektive / EOS Clipfilter UHC

  • Hallo,
    habe mich endlich durchgerungen, doch meine Sammlung an Objektiven zu verkaufen.
    Es sind optisch einwandfreie Objektive, keine Pilze, keine Kratzer, Blenden laufen ohne hakeln sind auch nicht verharzt.


    Es sind folgende Objektive:


    Carl Zeiss Jena Biometar MC 2,8/120mm incl. beider Deckel.
    Die Blenden funktionieren einwandfrei, aber nur manuell. Die Springfunktion funktioniert nicht! Scheint etwas ausgehangen oder verstellt zu sein. Hab ich aber an meiner Canon eh nie gebraucht.


    Preisvorstellung 115€



    Carl Zeis Jena Sonnar MC 2,8/180mm incl. Beider Deckel und Sonnenblende.
    Alles funktioniert einwandfrei!


    Preisvorstellung 140€



    Carl Zeis Jena Sonnar MC 4/300mm incl. Beider Deckel und Sonnenblende.
    Alles funktioniert einwandfrei. Habe in die Stativschelle neben dem Anschluss für das Stativ noch ein kleines Gewinde angebracht, damit ich meine Stativplatte sicherer befestigen konnte. Nur der kleine Anschluss für das Stativ scheint mir nicht richtig astrotauglich zu sein.


    Preisvorstellung 145€



    Passend dazu einen elektr. Adapter PENTACON SIX / M42-Anschluß. Ob die Elektrik noch funktioniert kann ich nicht sagen, müsste es aber. An meine Canon passt er mit dem entsprechenden M42 Adapter perfekt. Da brauche ich die Elektrik eh nicht.


    Preisvorstellung 25€



    Oder gleich den Adapter Pentacon Six / Canon EOS. Dieser ist fast neu und passt einwandfrei.


    Preisvorstellung 25€



    EOS Clipfilter UHC siehe hier:
    http://www.teleskop-express.de/shop/prod...S-C-Kamera.html


    Ist ohne Kratzer und Neuwertig und in der original Filterbox.


    Neupreis 159€, ich dachte an 110€


    Das war´s erstmal.
    Bei Interesse schicke ich gerne Bilder zu. Gern auch ein paar mehr, von Details Linsen etc. Deshalb stelle ich noch keine rein, da die meist eh durch die Verkleinerung nicht so aussagekräftig sind.


    Fall Ihr Interesse habt fragt einfach nach.
    gerne auch mehrere Teile zusammen, da ist am Preis dann sicher auch noch bissl Spielraum. Porto käme noch hinzu.


    Gruß, Andreas


    Bei Interesse bitte an:
    schaefer.andreas.1(ätt)web.de
    (ätt) durch (==>) ersetzen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!