H-Alpha Gesamtsonne am 24.10.2014

  • Hallo liebe Sonnenfreunde,


    auch heute war AR2192 das dominierende Objekt...[:p]
    60/500mm Lunt Pressure Tuning H-Alpha Teleskop + B1200 + DMK41USB und
    4"ERF + 102/1000mm FH + PST Etalon + B600 + 2.5x Barlow + DMK21USB


    Viele Grüße sendet
    Jörg
    Schulsternwarte Gudensberg




    24.10.2014 11.04UT




    24.10.2014 11.04UT




    24.10.2014 11.23UT

  • Hallo Jörg
    Auf deiner Gesamtsonne sieht man schön, wie dominant groß AR 2192 ist.
    Bei mir sind die Wolken leider noch dominanter[V], os dass ich vorhin mal am Livebildschirm zwischen den Wolken einige Videosequenzen erahnen konnte. Möglicherwiese geht was erst am Sonntag[}:)].
    Schön hast du auch die Protuberanz, die ich auch sehen konnte, eingefangen. Da scheint auch noch etwas über den Rand zu kommen.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Jörg.
    Der Ballon ist wieder eine Augenweide, und das Detail.......... WOW

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!