H-Alpha Gesamtsonne am 23.10.2014

  • Hallo liebe Sonnenfreunde,


    heute lag Gudensberg, für kurze Zeit, in dem relativ wolkenlosen Streifen,
    der bereits gestern Abend von Frau Kleinert (nach den Tagesthemen) angekündigt wurde...[:)]
    60/500mm Lunt Pressure Tuning H-Alpha Teleskop + B1200 + DMK41USB


    Viele Grüße sendet
    Jörg
    Schulsternwarte Gudensberg




    23.10.2014 09.00UT




    23.10.2014 09.00UT

  • Hallo Jörg,


    fast schon unverschämt von dir ;) Hier in Köln nur graue Suppe *grrr*.
    Wie immer bei dir, sehr gut!
    Bin mal gespannt was da im Osten noch kommt. Die Gruppe scheint ja aktiver zu sein als die AR2192, die ja auch nicht gerade im Tiefschlaf ist.


    Gruß Dirk

  • Hallo Jörg
    Ich habe auf dein Bild schon sehnlich gewartet, denn auf sat24.com konnte man den wolkenlosen Streifen über dir sehen - der einzige wolkenlose Bereich über Deutschland[V].
    Der dicke Brummer ist echt fotogen und von dir wunderbar in Szene gesetzt![:p]
    Begeisterte Grüße
    Dirk

  • Hallo Jörg.
    Exzellent: besonders in SW. Deine Gesamtsonnen sind immer ein Hingucker! Was Du mit dem kleinen Lunt so fertig bringst
    ist wirklich super.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jörg,


    du Glücklicher[:)]. Den wolkenfreien Streifen hätte ich auch gern gehabt[;)]. Etwa 1..2 Stunden
    früher Feierabend und es hätte vielleicht geklappt, na ja. So mußte ich mich mit dickem Dunst
    herum schlagen.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Jörg,


    wie immer eine imposante Übersicht ! Vor allem wird die Größe von AR 2192 im Vergleich zur gesamten Sonnenoberfläche deutlich.


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo liebe Leute,


    recht vielen Dank für das Interesse und die Kommentare.[:)]
    Ja, bei AR 2192 möchte man natürlich gerne live dabei sein.[;)]
    Für Detailaufnahmen hätte die Zeit schon gereicht.
    Leider mussten wir eine angemeldete Besuchergruppe betreuen,
    sodass Aufnahmen mit dem 4" PST Umbau nicht mehr möglich waren.[:(!]


    Viele Grüße sendet
    Jörg
    Schulsternwarte Gudensberg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!