Skywatcher Adventurer Lieferung?

  • Ho ho ho, Armin ...... tolle Sache.


    Wie schon schon schrieb hat TS offenbar versandt. Ich hatte heute die Mail mit der Versandbestätigung erhalten [:D]


    Dann drücke ich uns allen mal die Daumen das wir schöne klare Nächte haben.


    Danke für´s zeigen und den Mund wässrig machen [:p]


    Gruss und CS
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    hab nun mal einen Test gemacht welchen Stromverbrauch die Monti hat damit man weiß wie lange ungefähr die Batterien durchhalten.
    Abhängig ist dies natürlich von der Qualität der alkalischen Batterien Typ AA. Da diese sehr groß streut habe ich einen untersten
    Wert versucht zu ermitteln. Empfehlen würde ich auf jeden Fall sich im Netz zu informieren. Es gibt genügend Test`s dazu.
    Nun kurz zu den Daten:


    Stromaufnahme der Monti bei normalen Batterien in allen Geschwindigkeitsstufen 30-32mA/h.
    Brauchbare alkali Batterien liegen bei über 2500mA. Haben diese eine günstige Entladekurve
    so kann man mit 80-90% der Kapazität arbeiten.
    So bekommt man eine Funktionsdauer der Monti von annähernd 60Std. Ich denke das reicht.


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Freunde,


    die Stativadaption ist auch fertig. Das Stativ stammt von einer kleinen EQ.
    Die Adventurer hatte aber ein anderes Gewinde (3/8") daher musste ich eine kleine Adapterplatte drehen.
    Das Achskreuz der EQ werde ich wohl entsorgen da ich damit nichts Gescheites anfangen kann.
    Nun fehlt mir noch ein programmierbarer Fernauslöser und dann natürlich klare Nächte.
    Ob es diese im November hier gibt ist aber sehr fraglich.




    P.S. Wer hat denn noch seine Adventurer kürzlich bekommen?


    Gruß,
    Armin

  • Ich habe meinen gerade eben bei DHL abgeholt. Es ist ein roter! Habe mir zusätzlich noch ein Powertank mitbestellt, wobei ich den vor allem auch für den MGEN im Sinn hatte (welcher übrigens sehr gut als programmierbarer Fernauslöser dient).


    Nun hoffe ich auf klare Nächte, aber das sieht ja die nächsten Tage gar nicht so schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!