bitte, welches zoom okular?

• Also Du suchst auch mit Gewalt irgendwas.
    Ich habe meins von ihm im September gekauft, allerdings für 47,- Euro plus Versand.

Das ist ein Händler: Burkhards-Shop, Pielarski GmbH, von Behringstr. 48, 42549 Velbert, Telefon:0172-2324112
    Neu original verpackt mit Rechnung und Garantie vom Händler!

Der M U S S das Teil ggf. zurücknehmen.

...aber es könnte ja sein daß.......[V]

NACHTRAG: http://www.burkhards-shop.de/

Was soll das heißen? Warst du damals mit dem Händler bzw. Ware zufrieden?

Das war Sarkasmus - sorry!

Ich bin zufrieden...ist doch nur ´n Oku, was soll da denn nun schiefgehn?

• Naja, für mich sind als Schüler 45euro ziemlich viel. Und da ich gerade erst mit dem Hobby anfange, will ich nicht gleich unütz Geld dafür ausgeben. Aber ich glaube ich schlage dann zu.....

<i>Original erstellt von: Pteng</i>
    <br />
    eben hatte auf A.de jemand diesen Link gepostet...ZUSCHLAGEN!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=3864613239

Man und ich habe vor 14 Tagen noch 60€ dafür gezahlt! Der o.g. Händler und noch ein anderer machen sich mit den Dingern bei eBay echt gegenseitig das Leben schwer!

Ich bin übrigens zufrieden mit dem Teil. Und wie Pteng schon sagte, sprechen die genannten Threads eindeutig für das Seben - deswegen hab ich es dann auch gekauft! Nun, für 37€ kann man nun ja wirklich nichts mehr falsch machen!

Ob ich mir noch eins kauf? :D

• Ja, ich werde es dann mal testen und werde einen kleinen Bericht vorbereiten. Ich bin mal wie sich der Himmel in der kommenden Woche verhält. Ich hoffe irgendwann einmal kommt mal wieder der Himmel zum Vorschein. Ich wohne in Nord Brandenburg, und da ist es momentan nur suppig am Himmel.

[:D][:D] ...mal ehrlich, ich hab auch überlegt - zum Verschenken ´ne schöne Sache!

Aber habt ihr auch mal seine anderen Angebote gesehen?

Der hat das Ding für 37,-, für 46,- und für 58,- Euro drin[:p]
    Was ´n Spaßmacher!
    Aber der hatte damals schon 2 verschiedene Preise...keine Ahnung was sowas soll?

<br />

[:D][:D] ...mal ehrlich, ich hab auch überlegt - zum Verschenken ´ne schöne Sache!
    Ob wir Rabatt bekommen, wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben? [:D][:D][:D]

<br />Aber der hatte damals schon 2 verschiedene Preise...keine Ahnung was sowas soll?
    Der anderer Händler hatte auch mehrere Preise drin - angeblich alles 1. Wahl; die spielen sich gegenseitig halt gerade mal übel mit! Wenn einer zu Dumpingpreisen verkauft, hat der Mitbewerber keine Wahl mehr! Jetzt kennen wir wenigsten (fast) den EK!

• Hey, das klingt interessant, was ihr hier alles schreibt! Ich habe auch zu Weihnachten, das TCM Teleskop geschenkt bekommen. Und bin der Meinung, das die 20 und 12,5 mm Okulare gut sind, nur mit dem 4mm kann ich nichts anfangen, außer evtl. beim Mond. Von daher möchte ich gerne ein neues Okular haben, mir wurde empfohlen, noch ein 6 und 9 mm Okular zu kaufen, nur höre ich jetzt von Weitwinkel, Zoom und Filter-Okularen! Also, was wäre wohl gut für mich? Bin absoluter Anfänger ( der Typ mit dem gleichen Thread [;)][:D] ) und hätte gerne was gutes für WENIG Geld, da ich noch Schüler bin! Außerdem finde ich es interessant zu hören, dass dieses TCM-Teleskop von Newton sein soll! Also, doch kein Billig-Produkt!

• Hi an alle!
    Hat jemand das Seben-Zoom mit einer Barlow getestet?

Das wäre das absolute Multitalent in Verbindung mit einer TS 1.5x/2x Barlow!

Würde mich über einen Bericht freuen!

mfg
    Demo

<i>Original erstellt von: Grizzly</i>
    <br /> Außerdem finde ich es interessant zu hören, dass dieses TCM-Teleskop von Newton sein soll!

die spiegelanordnung in dem reflektorteleskop zeichnet es als newton aus, nicht der hersteller...

(habs auch nachlesen müssen, man lernt hier stündlich neues!) [:D]

• Hallo Leute
    Die Sache mit dem Zoom ist eigentlich ausdiskutiert. Hier sind aber jede Menge Leute mit Tschibo-Wackelmonti.
    Da gibts ein paar Tricks! Hab schon einige von den Dingern einigermaßen hingebogen. Unterlegscheiben zwichen Gabel und Teleskopführung helfen schon Mal ganz gewaltig. Stativ nur so weit ausfahren, dass man im Sitzen gut beobachten kann bringt auch einiges. Ein Gewicht unter der Okularablage am Stativ aufgehängt bringt noch Mal was.
    Über die Suche kommt man zu ganzen Seiten mit Tipps und Tricks zu dem Tschibo und vergleichbaren Geräten.

Viel Spass beim Heimwerkeln und bald klare Nächte wünscht

Günther

<i>Original erstellt von: Grizzly</i>
    <br />Außerdem finde ich es interessant zu hören, dass dieses TCM-Teleskop <b>von</b> Newton sein soll! Also, doch kein Billig-Produkt!

jetzt machst du witze - oder?

• Nöööö...2 Euro, da der Gute kpl. durchdreht und 10 Euro Versand will.

Aber so verbessern die den Gewinn, da Versandkosten ja nicht mit Ebay-Gebühren belegt sind[:D]

• hi
    hab mir heute mittag auch das seben bestellt - auch das fuer 37 €. Ausserdem noch n 5,2mm ED. Bin ja echt mal gespannt...jetzt muss es nur noch endlich mal wieder klar werden.

Ich wuensche euch viel Spass mit dem Teil! Aber fuer das Geld kann man wohl wirklich nix falsch machen.

Gruesse

Beni

• Euer geschätzte Demoliertheit,

verzeihe er mir meine Flegelhafte, direkte Ansprache!

Bevor ich in den Kerker muß, hab ich eben meinen TS 127/1200, eine Intes 2,4fach Barlow, eine Skywatcher 2fach APO-Barlow und das Seben-Zoom unter Einsatz aller verfügbaren Mittel auf den Königlichen Balkon geschleppt um euren Gelüsten untertänigst und ohne weitere Verzögerung Folge zu leisten.

Nachdem ich mich 30 Minuten unter einem Sauerstoffzelt regeneriert hatte, trieb mich die Haue-Angst und der Hofnarr panisch an´s Oku:

Heraushängend...es geht einwandfrei, wobei ich - verzeiht meine Unzulänglichkeit - mich nicht im Stande sah, die höheren Vergrößerungen mit den Barlows beurteilen zu können, da bei nun 4mm Brennweite der Refraktor tagsüber am physikalischen Ende ist!

Ich hoffe damit euer geschätztes Wohlwollen erschleimt zu haben und verbleibe untertänigst in freudiger Erwartung von was auch immer.....

• Geehrter Pteng,
    durch eurer eiliges Testergebnis habt ihr mich zufriedengestellt.

Ihr müsst nicht länger meinen Kerker fürchten!

Euch wird auch ein Posten als Astronom und Hofnarr bei meinem Vetter,
    dem Grafen Wasserrutsche angeboten.

Ich bleibe euch wohlgesonnen und verbleibe mit

Extrem freundlichen Grüßen! [8D]

Demolition-Man

P.S.
    Du bist ganz schön frech für dein Alter! [:D]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!