Sternbild Bootes und Mond

  • Bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf einen Beobachtungsort gestoßen der die beste Möglichkeit bietet, fernab von störenden Lichtquellen, den Sternenhimmel zu beobachten und zu fotografieren. Dieser Ort ist sehr dunkel, wobei hier an diesem Standort die Milchstraße gut sichtbar sein könnte. Ringsrum keine störenden Lichtquellen, die den Himmel aufhellen.


    Aber heute Abend glaubte ich wenn der Mond untergegangen wäre, wären das optimale Bedingungen gewesen. Nur reichte es für eine Testaufnahme von dem Sternbild Bootes, das bereits am nordwestlichen Horizont befand. Auch der Mond stand gegen 23:00 Uhr schon tief. Aber später zogen somit Wolken auf, die mich zum Abbrechen gezwungen haben.


    Aber bei der Aufnahmesesion, gesellten sich auf der Wiese ungebetene Gäste in meine Nähe. Zuerst war eine Geräusch in meiner Nähe zu hören, frage dann ob da jemand da ist ?


    Wobei ich eine Taschenlampe dabei gehabt habe, konnte ich in ca. 30 Meter nur irgendwas hohe und Weißes erkennen. Dann hatte ich das Licht von meinem Auto eingeschaltet, und was stand dort ?


    Staunte nicht schlecht, es war zuerst eine Kuh. Dann wurden es immer mehr die zu dem Zaun hinzu gekommen sind.


    <u>Aufnahme Sternbild Bootes</u>



    Belichtungszeit: 20 Sek. auf 1600 ISO RAW


    <u>Mondaufnahmen</u>





    Wie man auf den Bildern erkennt, ist überall ringsrum lauter Wald.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!