DWB 111 in HST...ein bunter Propeller

  • Hallo zusammen,


    ergänzend zu meinem Propeller in S/W habe ich noch eine HST-Variante im Angebot.
    Entstanden ist das Bild über drei Nächte, jeweils nur einen Filter abgearbeitet.
    Zusammengekommen sind nun:


    Ha = 8x30min
    SII= 8x30min
    OIII=6x30min
    macht zusammen 11 Stunden Gesamtbelichtungszeit.


    Die Bearbeitung so einer HST Geschichte war völliges Neuland für mich und ich habe auch mehrere Versuche gebraucht bis ich einigermaßen zufrieden war, hat aber Spaß gemacht!


    Werzeug war der Tak FSQ106ed mit meiner QSI683wsg


    100% Version auf AstroBin: http://www.astrobin.com/117968/


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    so habe ich den Nebel noch nicht gesehen, viele feine Strukturen sind da noch in der Nachbarschaft. Sehr interessant!
    Ist das Bild das gesamte Gesichtsfeld von Tak & QSI683, oder ist das ein Crop?

  • Hallo Tobias,


    sehr schöne Aufnahme! Mir gefällt die Farbdarstellung äußerst gut. =) Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere mit der HST-Palette.
    Nicht überschärft, nicht übersättigt, nicht zu verrauscht, und viele Details. Ich wüsste nicht was man noch verbessern könnte.


    Grüße,
    Patrick

  • Hallo Werner,


    nicht ganz, es fehlen in der Breite ca. 200 und in der Höhe gut 300 Pixel.
    Die sind dem Einrichten nach dem Umschwenken, einem zwischenzeitlichen Trennen der Kamera vom Teleskop und dreimaliger Neueinrichtung zum Opfer gefallen (drei Nächte). Einen Automatismus hab ich da leider noch nicht.


    (==>)Patrick: vielen Dank, freut mich wenn ich deinen Geschmack getroffen habe, das kann man mit Falschfarbenbildern nicht selbstverständlich ;)


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!