rundll32.exe

  • Hallo Marc,


    Das Teil ist normalerweise Bestandteil des Windows-Betriebsystems und kommt von Microsoft. Es steht direkt im Windows-Verzeichnis. Evtl. kann man es bei MS downloaden.
    Welche Windows-Version benutzt du? Ich könnte die das Teil für Win98SE, WinME und Win2000 zumailen.


    CS Heinz

  • Normalerweise sollte Windows garnicht richtig laufen (wenn nicht überhaupt nicht), ohne diese Datei. Such einfach mal in deinem Windows-Verzeichnis nach dieser Datei(Suchfunktion (Start->Suchen->Ordner- und Dateinamen)). Kann mir aber nicht vorstellen, dass die fehlt, da sie eine Bedeutende Komponente im Windowssystem ist. Wenn du sie dort findest, Installiere mal den Druckertreiber neu.


    mfg Hoffi

  • Hallo Marc,


    wie Hoffi schon richtig geschrieben hat, geht ohne die RUNDLL32.EXE gar nichts. Sie wird auch definitiv im SYSTEM32-Ordner unter Windows stehen. Die Installation des Druckers ist irgendwie fehlgeschlagen. Mach sie einfach nochmal. Wichtig bei USB-Druckern (bzw. alles mit USB): Erst die Treiber installieren, dann das Gerät anstöpseln. Macht man es anders herum, kann es spannend werden :) Läßt sich denn die Testseite ausdrucken?


    Beste Grüße


    Andre

  • Hi Marc,


    sieht so aus, als wäre die rundll32 weg. Ich mail dir morgen das Teil zu, bin jetzt zu faul, meinen ME-Rechner anzuwerfen. Falls du nicht mehr diese merkwürdige numerische EMail-Adresse hast, schick mit deine aktuelle per PN zu.


    CS Heinz

  • Ok, ich kann dir sagen, was ich in dieser Situation tun würde:


    1. Im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Windowsordner klicken -> Suchen, Rundll32.exe eingeben und schauen, ob er was findet.
    2. Wenn er was findet, braucht dir schonmal keiner das Teil zusenden (davon gehe ich jetzt mal aus)
    3. Egal, ob er es gefunden hat oder nicht: Virenscanner aktualisieren und mal komplett drüber laufen lassen. (Wenn du keinen Virenscanner hast, geh auf http://www.chip.de in die downloads -> Top 50 (egal ob der Woche oder des Monats) und lad dir Antivir und den Spybot Search&Destroy runter. Beide updaten und drüber laufen lassen).


    Als letztes kann ich dir noch sagen, was ich tun würde, wenn mir die Rundll32.exe wirklich fehlen würde: Normalerweise bleibt einem da keine andere Wahl, als das Betriebssystem neu aufzusetzten (so würde ich's zumindest tun). Glaube nicht, dass es einfach damit getan ist, dass dir jemand das Ding zusendet denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding einfach mal eben so fehlt.


    mfg Hoffi

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die RUNDLL32.EXE fehlt. Man könnte dann z.B. nicht einmal das Windows sauber herunter fahren. Es sieht so aus, als ob die Registry einen leichten Schiefstand hat.


    Beste Grüße


    Andre

  • Hallo Hoffi,


    ich stimme dir zu, wenn rundll32.exe wirklich fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass da noch mehr kaputt ist. Ohne Grund verabschiedet sich das Teil nicht. Andererseits gibt es Installationsroutinen, die versuchen, auch solche Betriebssystembestandteile durch eigenen Müll zu ersetzen und die im Abbruchfall einfach eine nicht mehr existierende Datei hinterlassen. [:(!]
    Ich denke, es ist zumindest einen Versuch wert, die Datei wieder auf die Platte zu bringen. Aber nur, wenn diese wirklich fehlt. Auch ich würde vorher den Windowsorder durchsuchen und im Papierkorb nachsehen.
    Ganz unabhängig davon, Antivir oder etwas Vergleichbares gehört auf jeden Rechner.


    Gruss Heinz

  • Hai,


    hab grad im I-net nach einem Thread über rundll32.exe gesucht, dann bin ich hier gelandet, da dacht ich, ich schreib n bissl mit [:D]


    Bei mir auf`m PC fehlt auch die rundll32.exe datei, ich habe sie weder gelöscht noch ähnl. .
    Sie war plötzlich weg...


    Hat mir jemand vll nen Rat,


    thx im vorraus


    Klum


    Ps: ich hab windows ME ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!