ISS am 6.6.2014 über Braunfels

  • Hallo Forum,


    seit langer Zeit passte endlich mal wieder das Wetter, und die Uhrzeit usw., also hab ich den Überflug gegen 22.30 Uhr genutzt und mal wieder die ISS abgelichtet. Neu war diesmal die erste Nutzung der ASI120MM für die ISS Filmerei. Das hat ganz hervorragend geklappt.


    Die Internationale Raumstation am 6.6.2014: zu diesem Zeitpunkt ist seit langer Zeit mal wieder ein Deutscher an Bord, der Astronaut Alexander Gerst. Hier sind die besten fünf Bilder dieses Überfluges:



    Leider hat er nicht gewunken! [:o)]
    Die Aufnahme entstand fokal am 16" ACF. um ca. 22.30 Uhr.


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Bin immer schwer beeindruckt von solchen Bilder. Obwohl die ISS relativ klein ist, solche Details raus zu holen - Wahnsinn. Schade, dass ich meine DSLR nicht an mein Dobson bekomme.

  • Hallo,


    sorry dass ich erst jetzt antworte, aber das Gute Wetter und der Abend mussten anders genutzt werden! (-; Vielen Dank für Eure Antworten!
    Zu den Einstellungen: f/10, 1/850 Sekunde, ca. 25% Gain. Jeder Überflug ist aber ein bisschen anders, so dass man nie so ganz sicher sein kann optimale Einstellungen gefunden zu haben. Aber der Ansatz ist schonmal "ok".


    Viele Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!