NLC-Saison 2014

  • Hier mal wieder ein Zeitraffer von der letzten Nacht 24. Juli 2014 morgens


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Nacht gab es nochmal NLCs und nicht schlecht zu sehen. Vielleicht das letzte Mal diese Saison. Hier das Zeitraffer dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöne Aufnahme. Dann hab ich mich gestern doch nicht geirrt. Wollte es schon hier melden, aber da es etwas diesig war, war ich mir nicht ganz sicher und wollte euch nicht umsonst rausjagen.
    Gruß Armin

  • Hallo zusammen,
    am Nordwesthorizont ist der Himmel streifig. Bin aber nicht sicher obs NLCs sind. Aber bevor ich wie gestern nichts sage und welche verpasse, schaut doch mal. Wenns gleich noch etwas dunkler wird, kann mans eindeutiger sagen.
    Armin (NLC-Wächter)

  • Hallo zusammen,


    mein Beitrag aus Norwegen vom 27.07.2014 (Ich hoffe es ist auch eine NLC, bin da kein Experte):



    Volle Auflösung: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6673643/nlc.jpg


    Aufgenommen wurde das Bild auf der Insel Kvitsøy mit dem Samyang 8mm Fisheye gegen 23:20. Mir gefiel insbesondere die Spiegelung im Wasser und die Details bzw. der Vergleich mit der tiefer liegenden, unbeleuchteten Wolke. Sah in real echt super aus.


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!