NLC-Saison 2014

  • Ich möchts ja nicht beschreien, aber daran könnten die 7 Tore gegen Brasilien schuld sein. Jedes Tor zählt ein weiterer Regentag. Holt Deutschland die WM könnte es es erst frühestens im Herbst wieder aufklaren. Tjahaha liebe Sportsfreunde, nicht umsonst wird hier in der Forensoftware das Unwort chiffriert, ich wills erst gar nicht nennen! Das ist magischer Gegenzauber!

  • Wo regnets denn? [8D]
    Die Sonne scheint, der Himmel lacht,
    das hat der liebe Armin gemacht...[:D]
    Heute abend halte ich euch wieder auf dem Laufenden.

  • Hier war es den ganzen Tag über wolkenlos und ein schöner Tag am Badesee. Nun fehlen echt nur noch endlich die ersten leuchtenden Wolken in 2014 für mich!


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo zusammen,
    trotz superklarer Horizontsicht, ist im Augenblick nichts zu sehen. Wenns noch dunkler wird, schau ich nochmal.
    Viele Grüße
    Armin

  • Meine Hochachtung vor Deinem Engagement. Ständig neue NLC's und ich hab nicht mal meine von letzter Woche gezeigt. Will ich Euch aber nicht vorenthalten.


    Bild vom 03.07.2014 gegen 23:30 Uhr. EOS 1000D für 10 Sekunden bei ISO 400 mit Sigma APO DG 70-300 bei 100 mm und f/10.


  • Meine Zusammenstellung im Zeitraffer vom 11. auf den 12. Juli 2014. Gerne bei Yutobe auch kommentieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist dieses Jahr mal sowas von dürftig, ob ich wohl noch zu den Fotos hinterm Kupferteich komme!? Oder überhaupt mal zu irgendwelchen Fotos...


    Nun ist es oft so, dass sich ein Problem von selbst erledigt, sobald ich mich beschwere, damit ich anschließend doof dastehe. Demnach besteht Hoffnung, dass morgen Abend endlich leuchtende Wolken zu sehen sind.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    meine Kamera hat die Nacht auch wieder nüscht drauf... Aber immerhin ist eine dicke Sternschnuppe und ein Iridium durchs Bild geflogen. Ich glaub aber eine gute Nacht kommt auf jeden Fall noch, hatte die letzen Jahre mehrfach sehr gute um den 20.Juli herum.


    Anke


    edit: Oh, da muss ich wohl noch mal am PC die Bilder durchsehen:
    http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=2&p=198274
    Aber ob das durch meinen Horizontdunst durch kommt ist fraglich...

  • Heute morgen um 4:00 waren ENDLICH leuchtende Wolken bei mir zu sehen!



    und für alle Leute aus der Anti-Blitz-Fraktion:


    Ich kann mich nicht entscheiden und behalte beide.
    Eigentlich war ja geplant, zum Kupferteich in Farmsen zu fahren, aber die erste Bahn fährt um 4:20 los. Das wäre natürlich zu spät gewesen.
    Vielleicht mache ich das am Abend noch.


    Bis dann,


    Michael

  • Sehr hell und schön ausgeprägt! Könnte ne dolle Nacht werden. Mußte eben den Beobachtungsplatz wechseln, wegten der verdammten Mücken[V].
    Heute fiel mir ne große Überreichweite im Autoradio auf UKW auf. Dänische und schwedische Sender waren gut zu empfangen. Wäre mal ne Frage an Experten, obs da nen Zuammenhang geben könnte. Habs aber erst heute zum ersten Mal beobachtet.Die letzten NLC-Beobachtungen hatten keine Überreichweiten, also wohl doch Zufall.
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Marco,
    da kann man schön die Rippenstruktur erkennen.Die war diesesmal besonders ausgeprägt. So wie bei deiner Teleaufnahme sah es im Fernglas aus.
    Du hättest noch die Wellen im See glattstreichen müssen, dann wäre auch das Spiegelbild dagewesen[8D].
    Viele Grüße
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!