Wachter-Astronom II-Montierung + Pyramidenstativ

  • Hallo Ihr Lieben,


    biete hier meine Wachter-Astronom II-Montierung an. Sie sitzt auf einem praktisch fast unbegrenzt belastbaren Pyramidenstativ. Neben dem 3,5kg-Original-Gegengewicht gehört noch ein 9,5kg schweres hinzu (schwarz im Bild. Ich habe die Handwellen zur Klemmung und Feineinstellung in Deklination durch längere (im Bild an der Monti) ersetzt, die originalen (stehend auf der Ablageplatte) sind auch vorhanden. Unter der unteren Ablageplatte ist der Trafo für die 24V-Wechselstromversorgung angeschraubt. Mittels der 100cm langen flexiblen Welle kann man jederzeit bei laufender Nachführung dank eines Planetengetriebes mit einer feinen Untersetzung von 10:1 gegenüber üblichen Montis mit 144er Radkranz manuell in RA positionieren.



    Da ich bereits eine entsprechende Anfrage erhielt, sei hinzugefügt, dass ich sie Selbstabholern anbiete. Die Pyramide ist nämlich 140cm hoch und lässt sich, da die Beine an einem Stück und nicht ausziehbar sind (daher ja die Stabilität), nicht in ein "handliches" DHL-Paket von max. 120 cm Länge und max. 31,5kg Gewicht verpacken. Als Sperrgut würde der Versand absurd teuer.


    Da ich kürzlich selbst ein Schnäppchen machen konnte, reduziere ich meine ursprüngliche Preisvorstellung auf 500 Euro.


    Bei Interesse Kontakt auch unter:


    hubertus_rieger(ätt)t-online.de


    CS.


    Hubertus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!