Sternwarte Radeberg TdoT 05.04.2014

  • Anlässlich des deutschlandweiten Astronomietages, organisiert vom VdS, findet bei uns auf der Volkssternwarte "Erich Bär" der traditionelle "Tag der offenen Tür" mit zahlreichen interessanten Vorträgen, Sonnenbeobachtung am Tage und Beobachtung der schönsten Himmelsobjekte bei Nacht statt.
    Alle Informationen zum Programm findet Ihr HIER!
    Ihr seid alle herzlich nach Radeberg eingeladen!


    Man sieht sich am Sonnabend auf der Bär-Sternwarte Radeberg!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Volker,
    danke für die Einladung, die nehme ich gern an!
    Es hat mir die vergangenen Jahre sehr viel Freude gemacht, bei euch auf der Sternwarte den Besuchern ein bisschen was zu zeigen.
    Hoffentlich stört die prognostizierte Saharawolke nicht so sehr.
    Wir hatten zum Donnerstag Morgen eine fette Schicht gelben Staub auf allen Oberflächen auf Mallorca zu verzeichnen. Die Autos sahen nach dem Regen aus, als hätten sie an einem Querfeldeinrennen teil genommen.


    Bis dahin! Hans-Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />...natürlich gibt es auch heute wieder unser (G)astronomisches Stübchen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hallo Volker, vielen Dank nochmals an Euch Alle!
    Es ist eine Freude, an Eurem Vereinsleben temporär teilzuhaben.


    Einen besonderen Dank an die fleißigen Helfer des (G)astronomischen Stübchens.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen, umgekehrt ist es richtig:


    Im Namen des "Freundeskreis Sternwarte e.V." besten Dank an alle von Euch, die am Sonnabend in Radeberg waren und uns so fantastisch zum TdoT unterstützt haben! Insbesondere, die ihre Teleskope auf dem Platz mitgebracht hatten und erfolgreich den Besuchern in der Wolkensuppe Sonne und später Mond und Jupiter zeigen konnten. Besonders bedanken möchte ich mich bei Tobias & Marcus sowie Mario für ihre interessanten Vorträge!


    Gruß und CS!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!