Interstellarum Plus-Abo

  • Also langsam bin ich verärgert, was Interstellarum mit seinen Abonennten veranstaltet. Warum schaffen es SuW oder S&T digitale Ausgaben für ihre Abonennten kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ohne den Abopreis ständig zu erhöhen?


    Ab 30.4. läuft auch die Interstellarum-Himmelskalender App für iOS aus, so dass dijenigen, die nicht 8 € zusätzlich fürs Abo blechen wollen, keinen digitale "Ausgabe" von IS mehr zur Verfügung hat.


    Mir geht es nicht um die 8 € Mehrkosten (denn das Geld hätte ich schon noch), sondern ums Prinzip.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am 10.5.2014 werden wir auf der Astronomiemesse ATT in Essen das neue interstellarum Plus-Abo vorstellen. Diese neue Abo-Option wird Ihnen interstellarum zusätzlich zur gedruckten Ausgabe erstmals auch in digitaler Form verfügbar machen – in vollem Printumfang, vollständig durchsuchbar und angereichert durch intuitive Verlinkungen.


    Möglich wird dies durch die Einführung einer neuen interstellarum-App, die den Ihnen bekannten "interstellarum Himmelskalender" ersetzen wird. [....]


    Das neue interstellarum Plus-Abo vereint die Vorteile von Print und Digital: Für nur 8€ mehr pro Jahr erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden Print-Abo Zugriff auf sämtliche digitalen Ausgaben. Ohne Plus-Abo haben Sie die Möglichkeit, digitale Einzelhefte zu kaufen – entweder bequem direkt aus der App heraus oder über unseren zeitgleich startenden neuen Webshop.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Andreas,
    ich bin auch Interstellarum Abonnent und verstehe Deine Aufregung nicht?
    Wir sprechen hier von <b>8 Euro pro Jahr</b>.


    Ich habe meine Abos nach dem Inhalt und der Qualität der jeweiligen Publikation ausgewählt.


    Diese App ist mir unbekannt, gibt es die nur für iPhone?
    Auf Interstellarum.de finde ich sie jedenfalls nicht...

  • Die erwähnten 8 Euro zusätzlich geben Print-Abonnenten den Zugriff auf die digitalen Inhalte.


    Einen anderen Teil der Mail von Oculum (inzwischen schon gelöscht) habe ich so verstanden, dass man interstellarum in Zukunft auch rein digital lesen kann und dann einzelne Ausgaben bei Interesse als "in app purchase" kaufen kann. Dafür wird es (so habe ich es interpretiert) eine neue App geben. Die bisherige "Himmelskalender" App wird eingestellt.


    Falls das nicht so stimmt, möge man mich gerne korrigieren. Ich würde mich freuen, wenn es interstellarum rein digital als Einzelausgabe(n) gäbe.


    VG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!