Moin zusammen,
wie nennt man diese Segel die man auf manchen Fotos sieht die manche Leute aufstellen als Schutz gegen Lichtquellen?
Welche Bezugsquellen gibts dafür?
Danke, Manuel
Moin zusammen,
wie nennt man diese Segel die man auf manchen Fotos sieht die manche Leute aufstellen als Schutz gegen Lichtquellen?
Welche Bezugsquellen gibts dafür?
Danke, Manuel
Hallo Manuel,
Was für Segel meinst Du? Hast Du mal ein Beispielbild?
Ansonsten gogle mal nach Sonnenschutz, Windschutz, Windschutzsegel, Windschutzplane, etc. Da findest Du bestimmt etwas.
Bis dann:
Marcus
Hi Markus,
ganz unten in der Fotogallerie Foto Nr. 6 sieht man hinten angeschnitten so ein "Segel":
Hallo
"Sonnensegel" oder "Tarp" sind die Suchbegriffe die Dich zum Ziel bringen.
Weniger hübsch, dafür bedeutend (Licht-)dichter: Plane mit Ösen ausm Bibermarkt + 2 rumliegende Zeltstangen. [8D]
Gruß und CDS
der Jan
Hi,
Google mal nach "Windschutz camping" und mach eine Bildersuche. Da habe ich auf Anhieb 20-30 Treffer.
Google ist Dein Freund. [;)]
Bis dann:
Marcus
Ok, prima - blickdicht ist wichtig. Da bei mir alles betoniert ist, kann die Stangen nicht in den Boden rammen. Hat da jemand eine Idee für eine Halterung auf festem Boden?
Sonnenschirmständer
Sonnenschirmständer? Na klar, Sonnenschirm! - der könnte sogar ausreichen, lässt sich hoch genug ausfahren und in die benötigte Richtung "knicken"!
Hi Manuel,
'bin etwas irritiert, ist das jetzt ne astronomische relevante Frage oder geht es Dir ums zelten?
Quote<i>Original erstellt von: Nuna</i>
<br />Hi Manuel,
'bin etwas irritiert, ist das jetzt ne astronomische relevante Frage oder geht es Dir ums zelten?
mir gehts ums Zelt - ums Himmelszelt [:o)]
OK, wenn es Dir ums Streulicht geht, hast Du keine Socke für deinen FlexTube?
Quote<i>Original erstellt von: Nuna</i>
<br />OK, wenn es Dir ums Streulicht geht, hast Du keine Socke für deinen FlexTube?
http://www.teleskop-express.de…r-12--Flextube-Dobso.html
Es geht eher um die Augen, dass ich hier eine Lichtquelle abschirmen möchte um die Adaption zu verbessern.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!