Jupiter IR-RGB Derotiert

  • Hallo zusammen :),


    nach vielen Tipps (vielen Dank an dieser Stelle) habe ich so langsam den Dreh raus. Das Seeing war gestern ziemlich mies und nur für circa 10 Minuten wurde es kurz besser. Aufgenommen habe ich 6x5000 Bilder mit einem IR-Pass Filter (deutlich mehr Schärfe als im R-Kanal) und 2000 Bilder für RG und B. Geschärft wurde in AviStack via Wavelet-Filter und in Photoshop.



    Verbessern kann man sicher noch einiges - über Tipps und Kritik freue ich mich daher natürlich wie immer!


    Viele Grüße und CS,
    Julian



    Equipment:
    DMK 21.AU.618.AS
    14" Meade LX 200

  • Hallo Julian,


    Es ist schön das zu Fortschritte machst und dich in der Derotation übst. Ich finde er hat etwas künstlerisches. Für meinen Geschmack ist er allerdings zu stark bearbeitet. Meine Empfehlung wäre ihn kleiner zu machen, weniger an den Schiebern zu ziehen und nicht mehr rauszuquetschen als drin steckt.


    weiterhin gutes Gelingen!


    Gruss Sascha

  • Danke Sascha :)
    Ja - vor allem der Rand hat etwas gelitten weil in Winjupos die Bildausmessung nicht ganz korrekt bzw. zu eng angelegt war.
    Hoffe, dass es bald wieder klar ist dann kommt mehr! ;)


    Viele Grüße,
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!