[Update] Jupiter Impressionen 2014/02/20

  • Hallo Planetenfreunde,


    auch wenn es kein Hochleistungsbild ist möchte ich Euch meine letztes Jupiterbild zeigen. Jupiter ist nun schon recht weit hinter der Opposition zurück, sodass eine Seite des Planeten eine deutliche Abschattung zeigt. Dies habe ich versucht in diesem Bild deutlich zu machen, das einen möglichst natürlichen Eindruck wiedergeben soll. Der große schwarze Rand dient dem DeepSpace-Effekt, der beim Betrachten im Vollbild erzeugt werden soll :-).




    Am linken Rand sieht man schon deutliche Anzeichen eines Schattens durch die schräg einfallenden Sonnenstrahlen.










    Der Vollständigkeit halber noch mal das korrekte Bild mit allen wichtigen Daten, Süden ist oben.





    Viel Spaß beim Betrachten und ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Rest-Jupiter-Saison!



    Viele interplanetare Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    eine klasse Aufnahme von Jupi. Allerdings hat mich etwas die Blässe gestört, daher habe ich Deine Aufnahme noch ein wenig verändert. Ich hoffe es stört Dich nicht, wenn ich die veränderte Version hier zeige.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!