2 Stunden M33 gegen den Vollmond

  • Hallo Tobi,


    was Du hier abziehst, ist unterhalb der Gürtellinie! Zeig erst mal Deine Bilder, bevor Du hier über andere her ziehst. Da konnte ich bisher nichts sehen, oder sind sie im Forum versteckt?
    Wollen wir doch mal sachlich bleiben, wir sind hier alle keine Profis, auch wenn manche glauben es zu sein. Klar gibt es Unterschiede in der Qualität der Astrofotos. Aber deswegen muss doch
    niemand runter gemacht werden, bis zum Letzten. Nach Deinen Kommentaren überlegen sich sicher viele Amateure, ob sie jemals noch ein Foto ins Forum reinstellen, ich natürlich auch! Sachliche
    Kritik ist immer angebracht, aber so ein Aburteilen bringt doch niemand weiter. Wir wollen im Forum fair und sachlich bleiben und uns gegenseitig unterstützen, damit es uns weiter bringt. Und ob
    einer nach drei oder nach 10 Jahren Fotos produziert, die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, ist doch egal! Wir betreiben ein Hobby und keinen Job, der uns Kohle einfährt. Denk mal drüber nach!
    Noch eine Bitte: Stelle Deine Fotos hier zur Kritik!


    Freundlche Grüße
    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Sollte das nicht klappen, dann komm vorbei.!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und was machen? Willst mich dann verprügeln? [:D]


    So ein Fetzenschädl, echt... [8D]

  • Kritik angekommen, danke :)


    - die schwarzen streifen sind durch eine ueberkorrektur des anti-bloomings der 1100da entstanden, da hilft nur wegstempeln, was ich ungern mache, da damit auch immer details verloren gehen - eine 600d hab ich mir als ersatz schon geholt, muss nur noch modifiziert werden
    - das rauschen kommt einzig und allein durch meine geringe anzahl an frames sowie das uebermaessige stretchen, 2 stunden bzw 8 frames ist eben viel zu wenig - hab ich ja schon geschrieben
    - der etwas hellere hintergrund gefaellt nicht jedem, ich mag im gegensatz dazu einfach komplett tiefschwarzen hintergrund mit ausgestanzten weissen sternen als spots nicht - einfach weil das absolut unrealistisch und kuenstlich aussieht - das gleiche gilt fuer uebermaessige glaettung ...


    natuerlich ist eine 2 stunden aufnahme kein final, natuerlich werde ich weiter belichtungszeit sammeln, natuerlich bin ich bestrebt, mich in der ebv weiterzuentwickeln.
    wie jeder bin ich auch noch am erlernen des "idealen" ebv-workflows, ein prozess der wohl nie wirklich beendet sein wird .. ich verkuenstel mich sehr oft (zu sehr stretchen, zu bunt, zu viel schaerfung usw) .. dann sieht man den wald vor lauter baeumen nicht mehr :) ..


    's Jonas :)

  • Haha ist ja echt lustig hier,


    also ich verfolge Jonas´ Bilder schon länger und muss sagen, dass er sich gut weiter entwickelt, man schaue sich nur mal seinen Herznebel an, auf jeden Fall besser wie das derzeitige Foto der Woche vom schwarzen Board von "Profi" Strömer ;). Seine Kenntnisse in Sachen EBV schätze ich sehr hoch ein, sicher besser wie deine Tobi. Wer ein einfach abgedunkeltes Foto als besser empfindet...


    Was aber echt unter die Gürtellinie geht und nicht mehr lustig ist, sind deine rassistischen/nationalistischen Bemerkungen. [V]

  • Hallo Enrico,


    ich lass viel auf mir sitzen, aber der Rassismusvorwurf geht wirklich zu weit.
    Es wird hier doch äusserst persönlich und artet völlig aus, Faschisten sind eine kriminelle Vereinigung und dazu zähle ich mich mit Sicherheit nicht, im Gegenteil.


    Lieber Enrico, Deine Anschuldigung ist eine wirklich unschöne Kampagne
    gegen mich und ich möchte mich klar von diesen Vorwürfen distanzieren.


    Was soll das ?? Prügelvorwürfe, Ausländerhass??


    Weil mir ein Foto nicht gefällt?


    Sorry, aber das geht zu weit.
    Wann bitte darf denn Kritik noch erlaubt sein ohne als rechte Backe zu gelten?


    Geht`s denn noch?


    Im Gegensatz zu vielen habe ich Jonas den Link auf Dirk Bautzmann gegeben, um Tipps hat er gebeten.
    Ja wer bitte von Euch hat zu seinem Foto konstruktive Kritik abgegeben? Ja kein .chwein. Prima, gut gemacht.
    Und wer bitte hat zu seinem Pacman und zu seinem M31 einen wichtigen Tipp gegeben oder gar ein Wörtchen geschrieben?
    Wieder kein Mensch!!


    Und nu ist ein Aufruhr da, weil das Bild nunmal rauscht und ich werde als Nazi tituliert.
    Sorry, aber diese Zusammenhänge kann ich nur als äusserst populistisch und persönlich anfeindend empfinden, nix mehr.
    Ebenso die Fragen nach einer Prügelei!


    Das Forum ist doch kein Schlachtfeld, keine Metzgerei und auch kein Hassschreibtiradenmachmal, oder denke ich da falsch?


    Habt Ihr persönlich ein Problemchen mit mir, dann schreibt bitte, aber letztlich als Nazi dazustehen, gegen welche ich täglich auf dem Dorf kämpfe, das geht nun wirklich zu weit.


    Bitte um Verständnis,


    Tobi

  • Eh Tobi(hoefats),nu bleib mal ganz ruhig und halt den Ball flach!
    Du mußt schon zugeben,daß du ne provozierende Weise zu schreiben hast.Stichwort rot/weiß.Obwohl ich nicht genau verstanden habe,was damit gemeint ist.
    Also,tief durchatmen und gut is!
    Wir haben alle Feierabend und tauschen uns über das schönste Hobby der Welt aus.
    Gruß Armin

  • Hallo Armin,


    wenn Dich ein Kollege als Faschist bezeichnet, so hälts Du den Ball sicher auch nicht flach.
    Ja, teilweise schreibe ich provozierend, aber auch mit Hintergrund.


    Jedoch bin ich keineswegs ein schlägernder oder gar nazistischer Mensch, da halte ich den Ball sicher nicht flach und sag ok.


    Das sind kräftige Vorwürfe und ich darf diese abstreiten, auch wenn ich kein Kind von Traurigkeit bin, aber das geht zu weit.


    Ich distanziere mich völlig von allen fremdenfeindichen Ideen und möchte damit bitte niemals mehr konfrontiert werden.
    Der User Enrico hat mir das aufgebürdet, völlig ohne Grund.


    Liebe Ausländer/innen , das Nazitum ist ein schweres Verbrechen und dieses Gedankengut habe ich nicht.
    Also, ich hab selbst mit den Rechten zu kämpfen und bin mit Sicherheit nicht deren politischer Meinung, glaubt mir das bitte.


    Wenn Ihr mich seht, so ordnet Ihr mich sofort links ein, und so ist es auch.


    Nochmals, jegliche Distanz zu rechten Gruppierungen!!



    Und nu is gut,


    Tobi

  • Hallo Armin,


    wenn Dich ein Kollege als Faschist bezeichnet, so hälts Du den Ball sicher auch nicht flach.
    Ja, teilweise schreibe ich provozierend, aber auch mit Hintergrund.


    Jedoch bin ich keineswegs ein schlägernder oder gar nazistischer Mensch, da halte ich den Ball sicher nicht flach und sag ok.


    Das sind kräftige Vorwürfe und ich darf diese abstreiten, auch wenn ich kein Kind von Traurigkeit bin, aber das geht zu weit.


    Ich distanziere mich völlig von allen fremdenfeindichen Ideen und möchte damit bitte niemals mehr konfrontiert werden.
    Der User Enrico hat mir das aufgebürdet, völlig ohne Grund.


    Liebe Ausländer/innen , das Nazitum ist ein schweres Verbrechen und dieses Gedankengut habe ich nicht.
    Also, ich hab selbst mit den Rechten zu kämpfen und bin mit Sicherheit nicht deren politischer Meinung, glaubt mir das bitte.


    Wenn Ihr mich seht, so ordnet Ihr mich sofort links ein, und so ist es auch.


    Nochmals, jegliche Distanz zu rechten Gruppierungen!!



    Und nu is gut,


    Tobi

  • (==&gt;)Jonas,


    dein Bild, find ich an sich nicht schlecht, aber wie div. Vorredner schon schrieben: das Rauschen ...
    So oder so...du hättest deutlich mehr Lights gebraucht. Die BIAS Bilder waren m.M. nach auch überflüssig, insofern du sie nicht separat von den Darks und und von den Light abgezogen hast und dann erst gestackt hast. (Hätte aber vermutlich bei dem "Rauschverhalten" auf Grund der wenigen Lights auch nicht viel gebracht).


    Gruß
    Markus


    PS: Was mich allerdings echt von den Socken haut ist die Tatsache, dass jemand in einem astronomisch ausgerichtetem Forum ein Astrofoto zur Bewertung zur Verfügung stellt, in das er nicht zuletzt viel Geld/Zeit/Aufwand gesteckt hat, <b>konstruktive</b> Kritik wünscht <b>und der Threadverlauf dazu in einer "Diskussion" über Fremdenhass endet!</b>
    echt...das geht mir nicht in die Birne [:0]

  • Jonas, ein sehr schöner M33 ist da rausgekommen. Und das bei Bedingungen, wo viele nicht mal aufbauen würden.
    Das Du den Fokus nicht getroffen hast, sehe ich nicht so. Das passt immernoch gut.
    Ja, es rauscht ein bisschen. Ist mir aber noch lieber als das völlig glatt zu bügeln, wie hier auch im Verlauf schon gezeigt.
    Mein Gott was sich hier manche wg. Rauschen anstellen ist schon verblüffend.


    Zu meinem Vorposter:
    Die Bias sind hier schon sinnvoll, da keine Darks benutzt wurden. Wenn Du Darks verwendest, kannst Du auf Bias Frames verzichten, da jedes Dark das Bias bereits enthält. Das war hier aber nicht der Fall.

  • Servus Tom,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TomTom</i>
    <br />Die Bias sind hier schon sinnvoll, da keine Darks benutzt wurden <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke - dieses Detail ist mir weiter oben ebenfalls entgangen, ich hatte mich von den Flatdarks blenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!