Meade 12" SC LX200 mit ASA-Flattner 0,77x

  • Hallo zusammen,


    Ich biete einen Meade 12" LX 200. Das Gerät war jahrelang zuverlässig in meiner Sternwarte im Einsatz. Es gibt ein paar abgeplatzte Lackstellen, die durch Zubehör am Tubus verursacht wurden. Optik, Mechanik und Elektronik sind aber in einwandfreiem Zustand. Folgende Teile gehören mit dazu:


    305mmØ f/10 Schmidt-Cassegrain Optik, Belüftet, mit Velours ausgekleidet
    8x50mm Sucherfernrohr
    LX200 GOTO-Gabelmontierung
    Eigenbau Polhöhenwiege mit Säulenadapter
    Isolierte Taukappen für Optik (nur 475g) und Sucher
    Adapter von 3,3" auf 2" SC-Gewinde
    ASA-SC Flattner /Reducer 0,77x
    18V Meade-Netzteil mit Netzkabel und Verlängerung




    Die Polhöhenwiege ist in ganz Deutschland einsetzbar. Die Wiege ist mit zwei Kegelstiften auf dem Säulenadapter geführt. So kann die Polhöhenwiege von der Säule gelöst werden, ohne das sich die Polausrichtung verändert.
    Der Tubus wurde mit drei 12v Lüftern nachgerüstet. Die Luft wird am Fangspiegel vorbei in den Tubus eingesogen und hinter dem Hauptspiegel ausgeblasen. So kühlt der Tubus sehr gleichmäßig aus.


    Zum Set gehört der Flattner / Reducer von Astro-Systeme-Austria. Der einzige Flattner, der ohne Einschränkung bis zum APS-Format am SC funktioniert. Durch speziell angefertigte Adapter wird der Flattner fest mit dem Tubus verschraubt und muss nicht geklemmt werden. Man benötigt nur noch einen passen M48 / T-Ring und kann sofort mit einer DSLR-Kamera fotografieren.


    Ich biete das Set für 2500 € an. Ich bitte zu bedenken, das alleine der Flattner 594€ kostet. Aufgrund der Größe nur an Selbstabholer (PLZ 52...).
    Kontakt bitte per PN oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage.


    CS
    Markus






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!