Jupiter vom 15.01.

  • Hallo Planetenfreunde


    Gestern hatte ich Glück mit dem Wetter. Das letzte mal wo es sich gelohnt hatte war noch 2013. Naja, jedenfalls hatte ich die Chance den Io Transfer am Jupiter zu Filmen.
    Die Bedingungen waren aber alles andere als optimal. Wind, Cirren und der ständig leere Akku haben es mir schwer gemacht.
    Die Zeit hing mir auch im Nacken, da der Transfer schon im vollem gange war. Gerade erst von der Arbeit gekommen, durfte der Dobson nicht sehr lange auskühlen.



    Ca. 21.10 Uhr


    Aufnahme mit 10" Dob, Afokal mit 5mm Okular,Digiklemme,Kompaktkamera. Ca. 200 Bilder, bearbeitet mit Autostakkert,Fitswork,Giotto und Paint [:)]. Er ist nicht so doll geworden aber man kann schon etwas erkennen.


    LG&CS
    Nick

  • Hallo Nick,


    das sehe ich genau so wie Bernhard. Solch ein Ergebnis mit einer afokalen Projektion. Da gehört schon was zu. Und bei nur 200 Bildern ist schon ordentlich was dabei heraus gekommen. Man kann schon einiges erkennen. Auch Io schön mit abgebildet und Fokus gut erwischt. Kannst Du schon stolz drauf sein. Wäre gespannt auf ein Ergebnis mit mehr Frames, also schön am Ball bleiben.

  • Hallo Bernhard und Timo.


    Danke fürs Feedback [:)]. Wenn der Jupiter gefällt hat es sich gelohnt. Wenn ich meine EQ-Plattform nutzen kann, werde länger Filmen können. An dieser muss noch etwas gebastelt werden. Mal sehen was man dann für Ergebnisse erzielen kann.


    LG&CS
    Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!