Fairness ??

  • Hallo Carsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich verstehe nicht, weshalb du hier dermaßen über das PN-System meckerst. Wie schon erwähnt wurde, ist es persönlicher als die PNs, die über Forenserver laufen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und die PN-Emails des Astrotreffs laufen nicht über die Astrotreff Server?!


    Der Astrotreff besteht nun schon viele Jahre lang.
    Da wäre es doch an der Zeit ein paar Nachteile wie das "PN-System",
    oder die zeitlich unbegrenzte Editierzeit von Beiträgen anzugehen.


    CS, Karsten

  • Hi Karsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und die PN-Emails des Astrotreffs laufen nicht über die Astrotreff Server?!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hat jemand die Möglichkeit "Email an Benutzer" in seinen Einstellungen aktiviert kann jedes eingeloggte Mitglied ihm hierüber eine Mail zukommen lassen.


    Astrotreff bzw. der Astrotreffserver hängt dabei nur über die SW die E-Mailadresse an die geschriebene Nachricht. Soweit mir bekannt ist wird die Nachricht selbst dabei nicht auf dem Server abgespeichert und damit ist das eine "persönliche Nachricht".


    Der Empfänger bekommt sie ganz normal als Mail und kann frei entscheiden- antworten direkt und damit dem absender seine eigene Emailadresse bekanntgeben oder nicht antworten.


    Auf ade läuft das Ganze wohl direkt über den Server von ade, damit ist der ganze "persönliche Mailverkehr" nicht mehr persönlich sondern für die Admins lesbar.


    Also wo ist nun das Problem für dich? Du hast deine Kontaktmöglichkeit deaktiviert und jammerst gleichezit drüber, das du andere User nicht kontaktieren kannst, weil es angeblich keine PN hier gibt?


    Muss man das wirklich verstehen? Ich kann es nicht


    gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe mir testweise selbst eine Email über Astrptreff gesendet.
    Die Emailadresse des Absenders ist für den Empfänger ersichtlich.


    Hier kann man also nicht bei einem User nach Details eines Angebotes
    anfragen ohne die eigene Emailadresse anzugeben.
    Das ist nicht schön wenn der PC des Empfängers eine Spamschleuder ist.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf ade läuft das Ganze wohl direkt über den Server von ade ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier läuft meine Anfrage ebenfalls über den Server von Astrotreff.
    Der Antwortende hat dann die Wahl ob er direkt an meine Emailadresse
    oder aber über den Astrotreff schreibt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also wo ist nun das Problem für dich?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem ist daß es hier keine Kontakaufnahme über PM
    sondern nur eine Kontaktaufnamhe über Email gibt.


    Dazu kommt daß der User die Emailadresse nach belieben ändern kann,
    was ziemlich schlecht ist wenn der Astrotreff-Account gehackt worden sein sollte.


    CS, Karsten

  • Sorry Karsten ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    Hier kann man also nicht bei einem User nach Details eines Angebotes
    anfragen ohne die eigene Emailadresse anzugeben.
    Das ist nicht schön wenn der PC des Empfängers eine Spamschleuder ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... nach dieser Logik darfst Du generell an niemanden irgendeine Mail senden.


    Hm ... die Idee hat natürlich was .... :)

  • Hallo,


    nur zu Erinnerung : ursprünglich ging es hier um das Thema "Fairness bei privaten Käufen/Verkäufen", bevor dieses Thema durch einen User "gehackt" [:D] und zweckentfremdet wurde.


    Dann hätte man doch lieber ein eigenes Thema aufmachen sollen. Obwohl ich das unnötig finde, denn wem die Bedingungen bei astrotreff nicht gefallen, der ist ja nicht gezwungen hier teilzunehmen.


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!