Fairness ??

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Ob nun VS oder VB, Knackpunkt ist das Fehlen einer Preisvorstellung.


    Ich kenne ein anders Forum (ausserhalb der Astronomie), wo in den Regeln zu den Kleinanzeigen festgeschrieben ist, dass ein Preis genannt werden muss. Vielleicht eine Ueberlegung wert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    solche Foren kenne ich auch. Wenn da beim Angebot kein Preis (egal ob FP oder VB) sowie die Versandkosten stehen, wird es nach kurzer Zeit vom Mod gelöscht.


    Fände ich hier auch prima. Wenn jemand zum Höchstpreis verkaufen will, kann er gerne zu Ebay gehen.


    Weiterhin ist auch mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Verkaufsanzeigen von Usern mit 0 Beiträgen gibt. Anscheinend scheinen sich einige Leute hier nur anzumelden, um ihre Sachen zu verkaufen. Auch dies sehe ich als Zweckentfremdung des Forums an.


    Viele Grüße


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Carsten,


    wann gibt es bei dir mal wieder gutes Wetter zu kaufen?[:D]


    Andreas

  • Hallo Leute,


    Angebote ohne Preisvorstellung sind auch für mich ein Ärgernis.
    Da frage ich auch niemals nach, zumal das hier nicht mal per PN geht.


    CS, Karsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier auch schon paar (wenig) Teile verkauft, ohne vorher einen Preis vorzuschlagen, habe mich aber immer schnell mit der Person geeinigt, die als erstes anfragte.


    Ich denke nicht, d. der fehlende Preis hier das Problem ist, sondern ein "Wort" d. nichts wert ist.
    (Ein Mann, ein Wort - ein XXX, ein Wörterbuch)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie auf dem Basar halt.
    Lassen sich 20 Angebote machen um sich dann das beste raus zu suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber auf ebäh geht ihr bieten- da wird doch noch mehr gefeilscht.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wir sind hier aber nicht auf eBay das ist der Unterschied.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: realcyrus</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...ja, ich finde es z.T. auch ärgerlich, wenn hier Sachen angeboten werden ohne jegliche Preisangabe oder zumindest Preis-VORSTELLUNG.
    Und wenn man dann nachfragt, bekommt man noch so dämliche Antworten wie " was wäre es Dir denn wert ?". Also auf so etwas habe ich keine Lust. Wer etwas verkaufen will muss sich doch Gedanken gemacht haben, wieviel Geld er dafür bekommen möchte !


    Mfg Michael


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Es zwingt Dich doch niemand auf solche Angebote zu reagieren, wenn Du nur zum FP kaufen möchtest.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo ,


    und bitte mal genau lesen ! Wo steht, dass ich nur zum FP kaufen möchte ? MODERATES Handeln sollte immer möglich sein.
    ABER : egal, ob jemand nun zum FP kaufen möchte oder verhandeln möchte - in jedem Fall muss doch ein Preis genannt sein, oder soll ich Ratespielchen machen ? Eine Ausgangsbasis muss schon gegeben sein.


    Jedoch, in der Tat : wenn mir ein Verkäufer mit diesem schnoddrigen und blöden "was wäre es Dir denn wert ?" kommt, reagiere ich tatsächlich gar nicht mehr.


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!