Mikrorauheit und das Problem der Quantifizierung

  • Ich sehe gerade, dass der gesamte Beitrag von Kai, der mich zu meiner vehementen Antwort zwang, spurlos verschwunden ist. Wie ist das möglich und was soll das bedeuten?
    Auch meine Antwort an Horia ist gerade verschwunden.


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    ich habe meinen Beitrag auf anraten selbst gelöscht. Weil er nichts beiträgt.
    (Papierkorb rechts neben "Ändern")


    Am besten Du löschst Deinen auch.
    Hat ja nun keinen Zusammenhang mehr.


    Kai

  • Hallo Rolf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rolf</i>
    die genannten Spiegel sind Meisterspiegel und die sind in der Regel von der Glätte und von der allgemeinen Form sehr gut. Ich glaube nicht, dass man mit einer schlechten Form gut abbilden kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wir sind uns darin einig das ein Spiegel mit schlechter Form nicht gut abbilden kann. Wenn die fraglichen Spiegel "von der allgemeinen Form sehr gut" sind, dann unterscheiden sie sich in diesem Punkt bereits von anderen Spiegeln. Damit ist erklärt warum diese Spiegel besser abbilden. Egal wie die Politur aussieht.


    Gruß
    Michael

  • So Leute, jetzt ist aber Schluß.


    Ich guck mir das Treiben seit einigen Tagen an. Abgesehen von der Tatsache, daß die ganze Angelegenheit fachlich sämtliche meiner Kompetenzen überschreitet, habe und hatte ich nicht den Überblick wer hier wem was alles an den Kopf geschmissen hat, egal ob auf a.de oder auf französisch, was ich dann ja leider nicht mehr verstehe. Aber ihr kennt die Regeln: Im Astrotreff wird nicht sinnentstellend in der Gegend rumgelöscht. Wer nicht zu seinem Wort stehen will, sollte bitteschön vor dem Schreiben nochmal gründlich drüber nachdenken.


    Caro


    NACHTRAG: Kurz nach der Schließung des Threads durch Kalle habe ich erfahren, daß er Kai per Email zur Löschung aufgefordert hat, um die Situation zu entschärfen. Auch wenn sich dies mit der den folgenden Antworten eigentlich erledigt hätte, sollte das hier klargestellt sein, um niemanden in falschem Licht stehen zu lassen.

  • So, genug geärgert. Ein einfaches finales Statement meinerseits:


    Lieber Alois, es tut mir leid welche Auswüchse dieser Thread angenommen hat. Das hat das Thema nicht verdient.


    An alle: Bitte einmal tief durchatmen und dann besonnen weiterdiskutieren, am besten mit Neustart und wenns denn unbedingt sein muß mit der deutsch-französischen Völkerverständigung in einem separaten Thread. Nehmt aber bitte die eine oder andere Meta-Schlußfolgerung aus der ganzen Sache mit:


    - Der Punkt 7b der Nutzungsbedingungen (wahlweise zusätzlich auch noch 7a) darf gerne verinnerlicht werden.
    - Streitigkeiten, die woanders angefangen haben, haben im Astrotreff nichts verloren. Und wenn man sie an anderer Stelle unterbunden hat, dann wird das triftige Gründe gehabt haben...
    - Bitte klärt Persönliches per Email oder per PN, aber nicht in aller Öffentlichkeit
    - Ignoriert am besten diesen Mülleimer-Button. Daß ihr den überhaupt seht, ist ein Bug, der sollte gar nicht da sein. Auch der Button mit dem Stift ist mit Vorsicht zu genießen. Es gilt eine einfache Grundregel: Kein Beitrag darf nachträglich sinnentstellt werden.


    Nochwas? Ach ja, der Punkt 7b...


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!