Wie ist das Wetter in Kourou?

  • oder auch wer leiht mir seinen Reisedobson [:D]


    Ich fahre voraussichtlich nächstes Jahr Ende Februar für 4 Tage zum europäischen Raketenstartplatz in französische Guyana - endlich mal eine interessante Studienreise. Und da zu diesesn 4 Tagen eben auch 3 Nächte gehören, liegt es eigentlich auf der Hand ein Teleskop mitzunehmen (für den Fall, dass mir das tropische Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht). Leider sind meine eigenen Teleskope eher 100%tige Transportabilität (Russentonne und Skywatcher 80/400)ausgelegt und dementsprechend nicht sehr groß; naja wenn ich schon mal in eine wenig lichtverschmutzte Region kommen kann dann wär mehr Öffnung doch irgendwie besser [:p]. Ich habe zwar auch schon darübernachgedacht mir extra ein Dobson dafür zu kaufen aber zum einen wollte ich in den direkt danach beginnenden Semesterferien selbst mit dem Spiegelschleifen beginnen und zum anderen muß ja auch noch das Geld für das Flugticket irgendwoherkommen [;)]
    Wenn alle Stricke reißen muß ich eben doch noch bis nächstes Jahr September warten, dann gibt es wieder ein Studienreise, diesmal zur ESO [:)]

  • @TSKathi
    Ich studier in Berlin :)
    Mit Kourou hat es nun doch nicht geklappt, wegen einiger Unpäßlichkeiten mußte ich die Reise leider absagen [:(] aber die findet ja soweit ich weiß jedes Semester statt. Es klappt also bestimmt noch mal [:)] alles weitere per mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!