Komet Lovejoy 25,11,13

  • Hallo Komrtenfreunde
    25,11,13 UT 2:00 Komet Lovejoy C2013 R1,mag 5,2
    Entfernung vom Heimatplaneten 63,662,788 km
    Kamera Canon EOS 1100D. 14 Megapixeln
    Objektiv REVENON – SPECIAL 1.2;8;F 135 mm
    Brennweite 135 mm Blende 2,8,Iso 1600
    Belichtungzeit 12 Sekunden.
    Die Bilder sind mit Stehender Camera gemacht worden.
    Bearbeitet mit Fotoshop.
    in Kassel Nordstadt habe ich Beobachtet.
    Meine Homepage.
    http://manfred14267.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
    Neue Homepage.
    http://manfred-chudy.webnode.com/






    Viele Grüße sendet
    Manfred und klaren Himmel

  • Hallo Manfred,


    Tolle Aufnahmen [8D]


    Zwar komme ich derzeit nicht dazu, auch den Kometen per Teleskop auf zunehmen, vielleicht nächste Woche.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: equalizer</i>
    <br />Wie sieht es mit Aufnahmedaten aus? Ich will mich auch mal an Lovejoy versuchen und wäre über Tipps dankbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schade, dass seine Bitte nach Aufnahmedaten unerhört blieb...


    J.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Objektiv REVENON – SPECIAL 1.2;8;F 135 mm
    Brennweite 135 mm Blende 2,8,Iso 1600
    Belichtungzeit 12 Sekunden.
    Die Bilder sind mit Stehender Camera gemacht worden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Steht ganz oben, welche Belichtungszeit für den Kometen genommen worden sind. Da diese Aufnahmen nicht durch ein Teleskop gemacht worden sind, ist eine längere Belichtungszeit ohne Nachführung kaum möglich.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!