Reflexion oder etwas anderes?

  • Hallo,
    Als ich vorhin mit dem Bus nach Hause gefahren bin ist mir am Himmel etwas aufgefallen.
    Die Sonne war von einigen Wolken umgeben ,und zwischen den Wolken war irgendetwas (Sah aus wie eine Reflexion):
    Habe dazu entsprechend mit meiner Handykamera einige Photos geschossen.
    Hier das Bild:

    Das besagte "Ding" befindet sich mittig rechts.


    Hoffe ihr könnt mir sagen woher das kommt und was das ist.


    <i>Lg und CS Nicholas</i>

  • Ich hab schonmal davon gehört.
    Wie sie genau entstehen weiß ich allerdings nicht,werde mir mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel raussuchen.


    Lg Nicholas

  • Wenn das "Ding" dieselbe Höhe über dem Horizont hatte wie die Sonne und waagerecht 22° Abstand von der Sonne, dann trifft Florians Vermutung wohl eher zu, denn der fartbige Bereich scheint eher klein zu sein.


    Nur scheint der rötliche Bereich recht stark gekrümmt zu sein, und das lässt mich eher an diese irisierenden Wolken denken.


    Eines von beiden wirds wohl sein, aber prima, dass du es überhaupt entdeckt hast.


    Gruß,
    Manfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!