Herznebel mit 190mm

  • Hallo nochmal ,


    Auch der IC1805 in Hubble-Palette mit 190 mm :


    15 X 20 Min Ha ( 1x1 )
    22 x 20 Min OIII ( 2x2 )
    8 x 30 Min SII ( 2x2 )



    Beschriftet als Bicolor :



    Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    sehr interessant den Herznebel mal mit den kleineren Brennweiten zu sehen. Jörg mit den 80mm Mamiya und du mit 190mm. Klasse!
    Wie auch schon bei Jörgs Herznebel (und Soulnebel) finde ich auch deine Farben super. Die Bicolorversion gefällt mir von der farblichen Abstimmung gar noch etwas besser.
    Gern mehr von deinen Schmalbandaufnahmen!



    Viele Grüße,
    Patrick

  • Hallo Gerhard,


    tolle Aufnahme. Da ist ja mächtig Belichtungszeit eingeflossen. Das sieht man tendenziell eher bei größeren Brennweiten.


    Habe mich auch mal auf deiner Homepage umgesehen. Deine Version vom Schwan ist ja mal abgefahren! Da steht der Himmel ja förmlich in Flammen [:)]


    Schönen Abend,
    Markus

  • Hallo Gerhard,


    ein super Aufnahme, die Bicolor Variante finde ich farblich auch am Schönsten. Wie hast Du hier die Farben zugeordnet? Man sieht schon deutlich, dass Du mehr Belichtungszeit investiert hast, als bei meiner Version mit dem 80er.


    Die Aufnahmen mit kleinen Brennweiten machen viel Spass! Ich suche auch noch ein Mamiya mit Brennweite um die 200mm.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo Jörg ,


    Das 190er war recht günstig. Beim Bicolor : Ha=rot OIII=grün+blau
    beim Hubble : Ha=grün OIII=blau SII=rot , das richtige Abmischen ist grosse Tüftelei , geht aber gut in Photoshop.



    Gruss Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!