Polieren erste Schritte

  • Hallo zusammen


    Rainer=>
    Entschuldige dass es so lange gedauert hat. Bin letzte Woche zu nichts gekommen [:(!]
    Unten die Foucault-Bilder der fertigen Parabel.


    Schnittweite 0mm


    Schnittweite 1.7mm


    Schnittweite 2.4mm


    Schnittweite 3.3mm


    Schnittweite 3.4mm


    Frank=>
    Bei Meister Joda durfte ich in der Tat sehr viel lernen.
    Die Midi-Chlorianer sind ja allgegenwärtig. Soll die Macht mit uns allen sein. [:D]


    Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter
    Vielen Dank für die hübschen Foucaultbilder .
    Im schwarz-weiß Laserausdruck kann man sogar bei den mittleren Bereichen Linien gleicher Helligkeit sehen . Lehrbuchmäßig mit kleinen Dellen wie im Interferogramm .
    Für die Foucaultauswertung am Bildschirm habe ich mir eine Webcam (für 20 Euro) mit "Linse" aus optischen Glas zugelegt . Das Bild ist ok , ohne Hundekuchenoberfläche .
    Viel Erfolg bei deiner Interferometrie .
    Gruß Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!