NGC 6992/95 - Hexenhand - DSLR

  • Hallo,


    anbei verspätet ein Bild von NGC6992/95 von Anfang September.
    Feedback jeglicher Art ist gern gesehen.



    Aufnahmedaten:
    150/600mm f/4 Imaging Newton
    Celestron AS-GT (CAM)
    Canon EOS 500D unmod.
    Pál Gyulai Korrektor (Abstand nicht optimal)
    ohne Guiding
    ohne Filter
    Belichtungszeit 432x35s = 4h 12m




    Größer und mehr Infos auf: http://www.sternwolken.de/?content=1001&image=95




    Viele Grüße,
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    na wieder fleißig gewesen.
    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Die Sternabbildung finde ich doch ok.
    Erstaunlich, und das ganze ohne modifizierte Kamera und 35s Einzelbelichtungen.

  • Hallo Stephan und Achim,


    vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freu mich sehr dass euch das Bild gefällt.


    (==>)Stephan
    Vielen Dank. Ich geb mein bestes. =) So langsam wächst dennoch der Wunsch nach einem Guider. Die große Datenmenge und das Problem der Dynamik sind ein riesen Argument dafür. Das wird wohl die nächste Anschaffung für die ich allerdings noch paar Monate sparen muss.


    (==>)Achim
    Ich muss allerdings einräumen dass ich wiedermal den Rotkanal per Tonemapping verstärkt habe, damit der Nachteil der unmodifzierten Kamera nicht so ins Gewicht fällt. Wenn Interesse besteht zeige ich gern auch mal eine "reine Version" ohne die Verstärkung des Rotkanals.
    Auch ohne dem Tonemapping zeigt die Hexenhand schon viel Ha bei unmodifizierten DSLRs. Ich war ziemlich überrascht, denn das kenne ich vom Sturmvogel, Eulen- und Hantelnebel so nicht. Die Hexenhand könnte man eigentlich auch Besitzern von unmod. DSLRs empfehlen. So zumindest mein Eindruck.



    Grüße,
    Patrick

  • kein guiding, keine modded cam, keine filter - krasses ergebnis :) .. gerade in der grossansicht kommt der wirklich beeindruckend rueber - dezente farben, und gute sternenabbildung (die leicht eirigen sterne fallen eigentlich kein bissl auf - nur wenn man danach sucht) und details .. ok bei 432 frames a 35s freut sich der spiegel der cam :) aber was solls ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!