Astro auf 2.900 m Höhe

  • Hallo Jörg,


    logo, mit dem Soundgarden bin ich aufgewachsen!


    Kann ich mir vorstellen, dass das eine ideale Spiegelschleif-Begleitung ist [:)]
    Manchmal muss man auch zu seinem "Glück" gezwungen werden , und wenn das Glück "nur" in einer Erweiterung des musikalischen Horizonts daherkommt ;)
    Auch gut der "Nightflight", da bin ich hin und wieder nach dem "Blue Moon" (ehemals sehr, sehr gute Talksendung), gegen 1 Uhr zunächst weggedämmert und hab das Radio nicht mehr ausgemacht - im Halbschlaf bzw. gerade kurz aufgewacht merkte ich " man, was is das denn für ´ne Spitzenmusike?!" und hab noch schnell morgens halb 3 das gute alte Kassettenteil auf REC gestellt...


    Ein Hoch auf Stahlwerk, Paul van Dyk & Co![8D]


    Schöne Grüße,
    Norman

  • Hi Anne,


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ein monumentales Werk :) Toll aufbereitet, viel schönes und gekonnt gezeichnete Bilder und die Stimmung grandios auf Fotos eingefangen.
    Hattest du bei HCG 88 (fünfte Nacht) eine genaue Aufsuchkarte / POSS-Aufnahme dabei? Wundert mich dass gerade du die vierte Gx verpasst hast. Die Nacht muss ja recht gut gewesen sein, wenn du bei Abell 70 die Gx PCG 187663 sehen konntest, die ist nämlich gar nicht so trivial. PGC 187663 konnte ich bislang mit 16 Zoll nur zwei mal beobachten, und das nur bei recht guten Bedingungen.

  • Nabend Costa,
    danke auch dir für die Rückmeldung!
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich HCG 88 nur aus dem Interstellarum-Atlas rausgesucht und einfach das aufgezeichnet, was ich gesehen hatte. D.h. keine Detailkarte. Hätte ich den genauen Punkt gekannt, hätte ich vielleicht mehr drauf geachtet.
    Viele Grüße in den Süden - Anne

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: WaWi</i>
    <br />Nabend Costa,
    danke auch dir für die Rückmeldung!
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich HCG 88 nur aus dem Interstellarum-Atlas rausgesucht und einfach das aufgezeichnet, was ich gesehen hatte. D.h. keine Detailkarte. Hätte ich den genauen Punkt gekannt, hätte ich vielleicht mehr drauf geachtet.
    Viele Grüße in den Süden - Anne
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, wenn man nicht weiss wo man hingucken soll, dann ist die Sichtung der vierte Komponente mit 16 Zoll knackig wenn nicht aussichtslos.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!