14. HTT (wer kommt) wer war da?

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo,


    nun ist es ja bald wieder an der Zeit die Jeßnigker Wiesen zu besetzen.


    Und diesmal gibt es Dank Feiertag sogar einen extra HTT-Tag, wer Mittwoch schon kommt hat also 4 Nächte am Stück.


    Hier mal drei Bilder aus den Vorjahren zum Appetitholen:





    Auch das Programm des 14. HTT klingt ja wieder vielversprechend. http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php


    Na dann bis bald, man sieht sich!


    cs, Dirk

  • Auch ein paar Hamburger werden sich auf den Weg machen.
    Zwei Väter mit zwei Jungs und einem Ball [:o)], sofern der Wetterbericht es erlaubt. Allerdings wird die Anreise erst am Donnerstag erfolgen.
    Achja sollte man für sein leibliches Wohl vorsorgen oder kann man das auch dort erledigen? Sprich Grill, Brötchenservice o.ä..

  • Für mich werdens diesmal leider nur 2 Nächte werden, da ich Anfang Oktober keinen Urlaub bekommen habe. [V] So werde ich wohl erst gegen 17 Uhr an unserer Südkurve aufschlagen.


    Ich freue mich aber trotzdem schon sehr aufs HTT...

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Die Backnanger Sterngucker werden dieses Jahr auch wieder zum HTT einlaufen.
    Ob bereits am Mittwoch oder erst am Dönerstag entscheidet der eine
    oder andere Arbeitgeber. So ischs halt bei ons.


    Ich freu mich darauf bekannte Gesichter dort zu sehen
    und die mir noch Unbekannten kennenzulermen. [:D]

  • Hallo zusammen,


    angesichts der vielen Anfragen, auch per Tel. und e-Mail, freuen wir uns wieder auf ein internationales, buntes Treffen mit vielen Stammgästen und wie immer auch einigen neuen Besuchern.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TomTom</i>
    <br />...
    Achja sollte man für sein leibliches Wohl vorsorgen oder kann man das auch dort erledigen? Sprich Grill, Brötchenservice o.ä..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Lieber Tom,
    wir sind <b>das</b> Teleskoptreffen mit preiswerter Rund-um-die Uhr-Gastronomie:

    Das reichhaltige <b>Frühstücksbuffet</b> ab 9:00 am Morgen:
    alles, was der Mitteleuropäer braucht, ist reichlich vorhanden und wird nachgefüllt, dieses Angebot brauch sich hinter Hotelangeboten (!) kaum verstecken - jedoch zu einem lukrativen Preis angeboten:
    für nur 5,-- EUR pauschal (Kinder je nach Alter zahlen nix oder max 3 EUR)
    kann man sich den Magen voll hauen und voll trinken - bis nichts rein geht. Und dinnieren kann man entweder im Haus oder ganz gemütlich auf der Sonnen-Terrasse davor (siehe Bild, oben).


    Anschließend öffnet die <font size="3">H-alpha-Bar</font id="size3"> - herrliche <u>open-air</u>-Gastronomie, fast den gesamten restl. Tag: von Mittag bis weit nach Mitternacht (!) - nachts bei rot-diffuser Beleuchtung zur Aufrechterhaltung der Dunkeladaption:


    Kaffee, Tee, (Glüh)wein, frisches Bier von Fass und herrlich schmackhafte Grillspezialitäten aller Art!
    Auch das alles extrem preiswert...
    ... manche, die das erste Mal hier sind, glauben gar nicht, dass es solche Preistafeln heutzutage noch gibt...


    Also: hier könnt ihr futtern wie bei Muttern - die Stammgäste bringen schon lange nichts mehr zu Essen mit...



    Ausführliche Infos rund um das 14. HTT findet ihr hier:


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

  • Hi,
    die Südkurve, der harter Kern(außer Andreas, siehe oben)kommt ab Donnerstag eingetrudelt. Ingo ist noch ungewiss, Töchterchen kommt erst Freitag aus der Schule.
    Freu mich schon, hoffentlich paßt das Wetter [:p]


    Grüße Uwe

  • Ich bin natürlich auch wieder dabei.
    Besonders freue ich mich endlich mal Winfried ( Berberich) und den Gerd aus dem schönen Schwabenlande kennen zu lernen.
    Vertrauen wir mal auf gutes Wetter.
    Bis zum HTT
    Mario

  • Hallo,


    ich komme dieses Jahr erstmals zum HTT! In all den Vorjahren klappte es nicht. Bin am Freitag mittag oder nachmittag mit Wolfgang Lille und Günter Stein vor Ort. Durch meine umfangreichen Kontakte zu Sternfreunden aus Dänemark und meinen Kenntnissen der Sprache können wir erstmals dieses Jahr Sternfreunde aus unserem nördlichen Nachbarland begrüßen.

  • Ich werde mich am Donnerstag im Morgengrauen auf den Weg machen. Die Technik ist präpariert, jetzt noch etwas Geduld, Vorfreude und passendes Wetter...


    Gruß, Michael

  • Hallo zusammen,


    ich werde alle Tage des Treffens da sein. Ein paar schöne Impressionen vom letztjährigen Treffen gibts hier:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (Bitte unbedingt in der höchsten Auflösung angucken)


    Ich hoffe dieses mal wird mindestens genauso schön :)


    Hier nochmal ein eher seltener Blick nach Norden von der Nordwiese.



    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo liebe Astronomiefreunde,
    auch ich komme diesmal wieder zum HTT. Braucht jemand etwas oder möchte was ausprobieren, schreibt mir, ich werde versuchen diese Wunsch zu erfüllen.


    lg Hans-Jürgen Becher
    Teleskop-Shop-Ost

  • Hallo Hans-Jürgen,


    ich würde gerne mal diesen Korrektur testen der die Effekte der Refraktion beseitigt (Pierro Astro ADC). Der könnte sich in den nächsten Jahren am Saturn als recht sinnvoll erweisen. Zum Testen steht ja der Jupiter zur Verfügung.


    VG
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinF </i>ich würde gerne mal diesen Korrektur testen der die Effekte der Refraktion beseitigt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den würde ich auch gern mal testen!


    Gruß, Michael

  • Hallo Hans-Jürgen Becher


    Ich brauche eine 2 Zoll Verlängerung 80 mm lang für meinen Newton.
    Kannst du mir ein guten Preis machen[;)]
    c.S. Mario

  • Hallo,
    auf Grund telefonischer Anfragen möchte der gesamten Runde mitteilen, dass ich speziell Teilnehmern am HTT
    einen Sonderrabatt von bis zu 10% für ausgewälte Artikel einräume.


    lg Hans-Jürgen
    TSO aus Chemnitz

  • Hi,
    kommt denn Markus mit dem weltgrößten H-alpha, seriengefertigten Sonnenteleskop, den Lunt LS 230 zum HTT.[?]
    Da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf[:p]


    Grüße aus Chemnitz Uwe

  • Hallo Hans-Jürgen.


    Ich noch mal.
    Ich hätte Interesse an ein Baader Maxbright Binokularansatz mit 1,25x GWK oder 1,7x & 1,25" Adapter.
    Mach mir ein guten Preis[;)]
    c.S. Mario

  • Servus Gleichgesinnte,


    ich bin auch wieder vor Ort, egal wie das Wetter ist. Letztes Jahr konnte ich nicht.


    Wenn es schön wird werden Fotos gemacht, sonst halt gefachsimpelt und untereinander ausgetauscht. Mir geht es selbst auch darum langerjährige Kumpels wiederzusehen. Ein gemütliches Zusammensein unter Gleichgesinnten rundet das HTT für mich ab.....

  • Hallo Leute,


    Dieses Jahr werde ich zum ersten mal seit 1987 aufgrund von 1160 km Distanz zum ersten mal nicht zum ITT nach Kärnten fahren, sondern komme zu euch.


    Ich werde mitnehmen


    Das neue APM 100 mm Apofernglas
    Den neuen APM 152 ED Apo mit Düring Design
    Den ADC
    Das Lunt LS 230


    Diesmal reise ich von meiner neuen Heimat, der Ostsee an, also quasi um die Ecke gegenüber früher :-)


    Bis in Kürze


    Schönen Sonntag

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!