Lunt LS 35 Probleme / Fragen

  • Sorry war ein Doppelpost!


    Mit den Protuberanzen klappt jetzt auch soweit! Danke :)


    Habe etwas cooles gefilmt: Ich sah auf einmal eine schwarze Scheibe durch die Sonne wandern, war allerdings etwas
    zu langsam mit dem Video aufnehmen, deswegen sieht man es nur ganz kurz noch rechts am rand! Schaut her:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt die große Frage: Was habe ich gefilmt. Einen Satelliten?

  • hi Dud


    könnte genauso Schrott sein, das wird Dir noch oft passieren. Fledermäuse Vögel Satteliten halt alles was zwischen Dir und der Sonne rumschwirrt[;)]

  • Der Hammer :)


    Habe jetzt in den Videos die ich gemacht habe (mitlerweile >1tb) drauf geachtet, da flitzt tatsächlich jede menge durchs bild wenn man mal drauf achtet.
    Finde ich total super :) Hab heute den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und die Sonne zelebriert! Hab total den Sonnenbrand! Ihr kennt das ja vielleicht
    von euren Anfängen, dass man sich nicht sattsehen kann! Vorallem dieses Monster-Filament momentan.


    Mit den Protuberanzen hab ich jetzt auch schon die ersten Gehversuche gemacht dabei herausgekommen ist das:



    (Habe mir das jetzt mit der Astrotreff Galerie angeschaut und dort geuppt! Danke für die Info diesbezüglich)

  • um die Protuben richtig zu belichten wird die Sonnenoberfläche überbelichtet sein. Ansonsten 2 Aufnahmen machen. Einmal Oberfläche, dann Protuben und Stacken.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!