WOW Signal von 1977

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />...evolutionäre Kraft...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll das denn bitte sein?


    Gruß, Gerry

  • Zeit ist RELATIV. Für die besatzung vergeht sie ganz normal, für einen beobachter ausserhalb des systems "raumschiff" bleibt sie stehen (um bei deiner formulierung zu bleiben). Dss ändert nix daran dass man zum ziel immer noch 100jahre braucht :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerry</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />...evolutionäre Kraft...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll das denn bitte sein?


    Gruß, Gerry
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Woher wollen wir denn Wissen dass das Leben ein normaler Zustand,und dessen Entstehung und Weiterentwicklung Standard im Universum ist? Oder anders gefragt,was wäre wenn wir eine zweite Erde finden würden,auf der zu unserer Überraschung nichts existiert. Was würde das für uns bedeuten?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerry</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />...evolutionäre Kraft...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll das denn bitte sein?


    Gruß, Gerry
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Woher wollen wir denn Wissen dass das Leben ein normaler Zustand,und dessen Entstehung und Weiterentwicklung Standard im Universum ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohoh ich seh schon in welche Richtung das gehen soll... [B)]


    Da hab ich kein Bock drauf [xx(]


    Viel Spass hier noch,


    Gruß, Gerry

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />Was soll denn diese unqualifizierte Antwort jetzt Mister Schlaumeier?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    DAS von dir da ist eine unquailifizierte Antwort mein lieber Schlaumeier [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerry</i>
    <br />Was soll ich dich bitte aufklären? Ich hoffe doch das ist schon vor der Pubertät geschehen? [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry,aber auf so eine Diskussion werde ich mich mit dir nicht einlassen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und zwar ob es außerhalb der Erde überhaupt so was wie eine evolutionäre Kraft gibt. Warum stellt sich die Frage niemand?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wurde doch schon oft besprochen- es wurde auch lange darüber geredet ob die Menscheit vielleicht einzigartig sei. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oder anders gefragt,was wäre wenn wir eine zweite Erde finden würden,auf der zu unserer Überraschung nichts existiert. Was würde das für uns bedeuten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vielleicht das diese "zweite Erde" noch zu jung ist und sich Leben noch nicht weit genug entwickeln konnte? Wobei "zweite Erde" ja impliziert das Schwerkraft, Luft und Temperatur weitgehend der Erde entspricht. Und das auch Wasser vorhanden ist. Und damit dürften sich auch Pflanzen und Lebewesen entwickelt haben.


    Einen Typus Mensch würde ich jedoch nicht unbedingt erwarten- wie ein anderes intelligentes Lebewesen aussehen müsste- die SciFi lässt sich viel einfallen, die Natur wohl auch.


    Gruß
    Stefan

  • Ja aber wen die zeit im Raumschiff normal vergeht, und für die ausenstehenden stehen bleibt, wäre das ja auch nich schlecht.


    Ich meine raumschiff braucht hin und zurück 200 Jahre ( also generationen raumschiff ) wir hier auf der erde freuen uns aber schon nach 2 Jahren über die ergebnisse.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: thohem</i>
    <br />Zeit ist RELATIV. Für die besatzung vergeht sie ganz normal, für einen beobachter ausserhalb des systems "raumschiff" bleibt sie stehen (um bei deiner formulierung zu bleiben). Dss ändert nix daran dass man zum ziel immer noch 100jahre braucht :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas,


    das mit dem Zwillingsparadoxon bitte nochmal nachlesen und das geschriebene dringend korrigieren bzw. ergänzen und klarstellen [;)]


    Viele Grüße
    Caro


    PS: Bei der Gelegenheit verweise ich nochmal auf die Tatsache, daß 100% Lichtgeschwinidgkeit für ein massebehaftetes Objekt nicht geht, das mit dem Stehenbleiben wird also nix

  • Das ist nämlich genau anders herum, für den Bewegten vergeht die Zeit langsamer und für alle anderen gleich. Wenn ich also mit 0,8c sagen wir mal 100 Lichtjahre weit fliege, dann vergehen für mich weniger als 125 Jahre (zu faul um das auszurechnen, wie lange genau, ist aber nicht schwer t'=t/sqrt(1-v^2/c^2). Für einen nicht bewegten Beobachter z.B. den Zielstern sind dann 125 Jahre vergangen.
    Wenn ich aber hin und zurück fliege, dann funktioniert die Zeitdilatationsformel aus der SRT nicht mehr, dann muss man in die ART gehen.
    Ganz streng genommen sogar nur beim Hinflug, schließlich muss ich erstmal beschleunigen, Gravitationsfelder ändern sich usw. - keine Ahnung, wie stark sich das alles auswirkt, Caro könnte das sicher locker ausrechnen.

  • Hallo Andreas und alle,
    um auf 0,8c, also ca.250000km/s,zu kommen,müßte man bei 1g Beschleunigung etwa ein dreiviertel Jahr beschleunigen.Die gleiche Zeit nochmal fürs Abbremsen.Die Zeit ist bei der Geschwindigkeit um etwa die Hälfte verlangsamt.Also ca.50 Jahre wäre die Flugzeit nach Raumschiffbordzeit.Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben[;)].
    Gruß Armin

  • Hallo Leute,


    sehr interessantes Thema.
    Ich denke keiner von uns Erdlingen kann mit Sicherheit ausschließen,dass es sich um ein Signal außerirdischen Lebens gehandelt hat aber genauso wenig können wir dass Gegenteil beweisen.Mal abgesehen davon,dass gerade durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 20 Jahre (Exoplaneten etc.) die Existenz von außerirdischen Leben(auch intelligentes) immer wahrscheinlicher geworden ist.Als reine SF kann man es heutzutage jedenfalls nicht mehr abtun.


    Aber vielleicht war es ja auch Darth Vader,der versucht hat auch Zivilisationen außerhalb seiner eigenen Galaxis auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.Schließlich flimmerte er 1977 das erste mal über die Kinoleinwand[:D]


    Ok.Spaß beiseite. Ich jedenfalls bin gespannt,ob wir irgendwann in naher Zukunft(wann auch immer dass sein mag) wieder ein ähnliches Signal empfangen werden.Wer weiß dass schon...


    Viele Grüße und CS


    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!