Bezugsquellen für den Selbstbau

  • Hallo Stefan,


    danke für die Liste! Als Ergänzugsvorschlag könntest du bei der Elektronik vielleicht noch Reichelt aufnehmen, die sind wesentlcih günstiger als z.B. Conrad.


    Beim Bezug von Spiegelrohlingen fällt mir noch Trittelvitz und Kafalis ein. Durch Sammelbestellungen sind die beiden recht günstig.

  • Hallo Ralf,


    danke für Deinen Hinweis mit Reichelt. Schuricht ist auch noch ein netter Großhändler-Elektronikgeschäft, wo auch Privatleute einkaufen können (ist der einzige Laden, wo ich noch die Radioröhre EF98 bekam).


    Stathis und Martin habe ich vor einiger Zeit (1-1,5a) angesprochen. Die Antwort von damals war, daß deren Bestellungen nur äußerst unregelmäßig sind und sie die Sache nur im kleinen Rahmen machen wollten. Daher war eine Veröffentlichung auf der Liste nicht erwünscht. Ich frage trotzdem nochmals nach, vielleicht hat sich da etwas geändert.


    Schöne Grüße,
    Stefan






    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Clavius</i>
    <br />Hallo Stefan,


    danke für die Liste! Als Ergänzugsvorschlag könntest du bei der Elektronik vielleicht noch Reichelt aufnehmen, die sind wesentlcih günstiger als z.B. Conrad.


    Beim Bezug von Spiegelrohlingen fällt mir noch Trittelvitz und Kafalis ein. Durch Sammelbestellungen sind die beiden recht günstig.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stathis und Martin habe ich vor einiger Zeit (1-1,5a) angesprochen. Die Antwort von damals war, daß deren Bestellungen nur äußerst unregelmäßig sind und sie die Sache nur im kleinen Rahmen machen wollten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt, ich glaube ich errinnere mich jetzt. Inzwischen ist es aber bei mir so, dass ich regelmäßig Sammelbestellungen mache und meist auch Rohlinge der kleineren Größen vorrätig habe. Schleif- und Poliermaterial habe ich sowieso immer da. Wenn du mich jetzt aufnehmen möchtest, würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!