Zwei Nebenprodukte

  • Hallo Bilderfreunde,


    bei meinen vergangenen Fotografietests sind noch zwei vorzeigbare Bildchen entstanden. Zuerst einer meiner Lieblingshaufen, der Eulenhaufen NGC 457:




    <center></center>



    Na seht ihr die Eule? Auf dem kleinen Vorschaubild in der Galerie find ich es fast am klarsten erkennbar ... [:)].


    Dann, nach einem Montierungs-Testlauf, klarte es im Zenit auf und ich liess die 450D mit EF 50mm 1.8 bei Blende 4 9x3min. belichten:



    <center></center>



    Beide Bildergebnisse sind nichts sensationelles, aber vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen ...


    Liebe Gruesse
    Jan

  • Hallo Jan


    Gefallen sogar sehr [:)]. Besonders das zweite Bild ist für mich sehr interessant, da ich auch das gleiche Objektiv habe für die Canon 5D. Wie fixierst Du eigentlich den Fokusring des Objektiv? Bei meinem hat es sehr viel Spiel und es wurde mir auch empfohlen mit Panzerband das ganze zu bekleben. Aber ich weiss nicht ob das die Lösung ist.


    Liebe Grüsse
    Fabio

  • Hallo Fabio,


    das freut mich! Der Fokusring laeuft schon extrem leicht, das ist mir auch aufgefallen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, das fixieren zu muessen - hab einfach nach montieren der Sonnenblende und Scharfstellung per liveview nichts mehr angefasst!


    Liebe Gruesse
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!