Hallo, ich habe auf dem "astronomie.de" Kanal schon mal gefragt ob jemand die OLYMPUS E-1 Kamera zum Astrofotografieren eingesetzt hat. Es scheint als ob noch niemand das getan hat, bzw. keiner hat diese Kamera. Ich habe eine umfangreiche Olympus OM-1 bis OM4Ti Ausrüstung und würde die sehr guten OM Objektive gerne weiter benutzen, aber leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf die Frage bekommen ob es einen T2 Adapter dafür gibt oder wie auch immer man ein Teleskop daran anschließen soll. Weis jemand von Euch näheres oder hat jemand diese Kamera. Den Berichten zufolge muss die Kamera ja absolute Spitzenklasse sein, oder ist das nur Wunschdenken?
Besten Dank und Grüße aus Kirchheim