Openfringe 14.1 Probleme

  • Hallo,
    habe gesehen das es eine neue Version Openfringe gibt. Bisher habe ich immer mit 12.3 gearbeitet und das weitestgehend ohne Probleme.
    Nun habe ich mal die 14.1 probiert aber bei der "FFT Batch" Bearbeitung kommt immer die Fehlermeldung MFC Application funktioniert nicht mehr. Das auf zwi unterschiedlichen Computern Bei der 13.9 Version das glöeiche.
    Habt ihr eine Ahnung an was das liegt. Ansonsten werde ich die 12.3 Verion weiter nutzen.
    Danke schon mal.
    CS, Andreas

  • Hallo Namensvetter,


    ich habe keine Erfahrung mit dieser Version, aber falls Du Windows benutzt, versuch doch mal, die Dezimaltrennzeicheneinstellung von Komma auf Punkt umzustellen. Das hat bei mir schon bei ein paar englischen Programmen Probleme gemacht.


    Viele Gruesse,
    Andreas

  • Hallo Andreas (Andi1234),


    die Meldung habe ich auch erlebt - OF Version 14.0 - aber nicht immer. Was helfen kann ist, die Interferogramme auf ca. 800x800 runter zu rechnen.


    Bei der BatchFFT soll sichergestellt werden, dass der Spiegel immer gleich groß und an der gleichen Position auf der IG bleibt, pixelgenau. Bei mir ist das nicht so, da ich zwischen den IGs den Tilt leicht verändere. Ich habe aus dem Grund die Funktion nicht mehr benutzt.


    Viele Grüße,
    Horia

  • Hallo,
    ja ich verwende Windows. Muss ich mal probieren ob das hilft das zu verstellen.
    Die Igramme sind alle "gleich" d.h. ich verstelle dazwischen nicx und lasse automatisch auf 600x600 runterrechnen also das dürfte es niucht sein.
    Danke schon mal für die Infos. Miot der 12.3 Version klappt es zumindest recht gut.
    Wer weiß welcher Hacken da in den Einstellungenn fehlt.
    Für weitere Tipps bin ich weiter offen.
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!