Canon stellt EOS 70D vor

  • Hallo Jens,


    naja immerhin mal wieder was revolutionäres von Canon, bei den letzten Modellen hat man sich mit Fortschritt ja etwas zurückgehalten.
    Ich muss nur sagen, bei diesen neuen Kameras ist man ja zu 90% damit beschäftigt einen PC zu bedienen und mich zumindest lenkt das auch zunehmend vom Fotografieren ab.


    Ob der Touchscreen im Winter mit Handschuhen funktioniert weiß ich nicht und LiveView benutze ich nur, wenn die Kamera aufm Stativ steht. Ob ich da von der höheren Fokusgeschwindigkeit profitieren würde weiß ich auch nicht.


    22MP brauch ich auch nicht wirklich. Ich schau mir meine Bilder gerne auf einem großen HD- Fernseher an, da gibts sowieso nur 1920x1080 Pixel (was 2MP sind).
    Bei dem Run nach immer höheren ISO frag ich mich manchmal ob die Leute nur ab ISO 1600 aufwärts, Nachts in dunklen Gassen fotografieren [;)].


    Naja was bleibt? Für Leute wie ich, die hauptsächlich durch den optischen Sucher fotografieren, gibts jetzt keine 100% Sucherabdeckung mehr- find ich nicht so toll ehrlich gesagt.


    Tja eigentlich dürfte ich mit meinen 23 Jahren nicht so technologiefeindlich sein, keine Ahnung was da los ist... [:D].


    Grüße

  • ... ich glaube, langsam tritt bei der Unzahl immer neuer Features einfach eine Art Übersättigung ein. Ich fotografiere immer noch mit 1Ds (Mk I), D60, 10D und als modernstes eher im Geschäft 400D und 30D - komisch, fehlen tut mir eigentlich nix. Ich äuge nur wegen der Wechselscheiben zur 50D - aber ob das mal was wird? Mir fehlt da einfach der Anreiz.


    Jörg

  • Ich bin neulich gebraucht sehr günstig an eine Olympus E-1 gekommen. Klar die Bildqualität ist mit heutigen Kameras nicht zu vergleichen, aber irgendwie ist sie zu meiner Lieblingskamera geworden.
    Fehlen tut mir auch nichts so wirklich- gut ein besserer Sensor wäre schon cool. Der Sensor aus der Olympus OM-D im Gehäuse der E-1, das wärs. Aber wahrscheinlich stehe ich mit diesem Wunsch alleine da [:D].


    Schon seit einigen Jahren ist die Bildqualität durch die Bank so gut das, wenn man nicht gerade Hauswände bekleben möchte, es einfach ausreicht.


    Aber genug gemeckert, es sind schon tolle Features hinzugekommen, nachdem man sich früher zu Analogzeiten wahrscheinlich die Finger geleckt hätte.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: galaxsea</i>
    <br />Naja was bleibt? Für Leute wie ich, die hauptsächlich durch den optischen Sucher fotografieren, gibts jetzt keine 100% Sucherabdeckung mehr- find ich nicht so toll ehrlich gesagt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gab es die beim Vorgänger? Nicht, dass ich wüsste. Die Abdeckung ist sogar gestiegen im Vergleich zur 60d.


    Abgesehen davon denke ich, dass die Auflösung mittlerweile absolut ausreichend ist. Ich habe mit den 8 Mp der 30d keine Probleme.
    Gegen rauschärmere hohe Isowerte habe ich allerdings nichts.
    Mich wundert der Trend zur Miniaturisierung. Es ist doch jetzt gerade die 100d rausgekommen, wieso müssen denn dann auch noch die zweistelligen Modelle kleiner werden?
    Dagegen kann ich einen guten, treffsicheren Autofokus nur begrüßen. Aber eher im Sucher- als im Live-View-Modus.


    Grüße
    Florian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: huxtebude</i>
    Gab es die beim Vorgänger? Nicht, dass ich wüsste. Die Abdeckung ist sogar gestiegen im Vergleich zur 60d.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hast recht, war mein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!