William Optic 2" Flattener Typ 4, 0,8x justierbar

  • Ich verkaufe meinen William Optics 2" Flattner Typ 4.
    Der 2-elementige Bildfeldebner Typ 4 kann an nahezu jedem Refraktor eingesetzt werden. Die optischen Elemente können durch Verdrehen des geriffelten Rings zur Fokalebene verstellt werden (66mm bis 86mm Back Fokus) und so kann der optimale Abstand erstellt werden. Damit erreicht man bei unterschiedlichen Refraktoren bestmögliche Ergebnisse.


    Die Einstellung des Flatteners erfolgt einfach durch Verdrehen. Man ermittelt in einer Testreihe den, für den Refraktor, optimalen Abstand und macht sich eine kleine Markierung. Damit hat man immer eine optimale Einstellung.


    Der Flattener ist für DSLR Kameras optimiert. Er endet mit dem T2 Anschluss, der auch eine Rotation der Kamera um 360° zulässt. Die Adaption der Kameras geht einfach über den optionalen T2 Ring (siehe empfohlenes Zubehör).


    Der Flattener Typ 4 ist für alle Refraktoren mit 2" Okularauszug gemacht. William gibt als Brennweiten Empfehlung 500mm bis 1000mm an aber Tests haben ergeben, daß der Flattener auch mit kürzeren Brennweiten gut funktioniert. Der Flattener hat an der Fernrohrseite eine 2" Einsteckhülse.
    Technische Daten:


    -- Bildfeld Ebnung für Refraktoren mit 2" Anschluss und den kleinen 66mm ED
    -- 2 elementiges Design
    -- voll multivergütet
    -- Verkürzung der Brennweite ... 0,8x
    -- 360° Rotation eingebaut
    -- fernrohrseitiger Anschluss ...2" Steckhülse und SC Innengewinde
    -- kameraseitiger Anschluss ... T2 Gewinde
    -- freie Öffnung ... 54mm
    -- Länge 105mm ohne 2" Steckhülse
    -- Gewicht 595 Gramm


    Der Flattner ist absolut neuwertig und kostet neu 294,- Euro
    ich will lediglich 249,- Euro inkl. Versand


    Angebote unter hyvid(ät)web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!