Mond vom 22.05.

  • Hallo


    Hier noch ein Mond vom 22.05 ca. 23:30 Uhr.
    Aufnahme wurde wie immer bei mir mit Digiklemme und Sony DSC-WX5 durch ein 40mm Okular an einem 150/1200 Dobson gemacht.



    Bearbeitet mit Autostakkart, Giotto und Fitswork aus ca. 500 Bildern einer HD Videoaufnahme.
    Leider ist der "obere Bereich" etwas überbelichtet.
    Hoffe es gefällt trotzdem.


    LG und CS
    Nick

  • Hallo Nick,
    sehr schöne Aufnahme. Nur mir kommt es so vor, als wäre er extrem überschärft? Könnte natürlich auch an meinem Bildschirm liegen...


    Liebe Grüße
    - Nico.

  • Hallo Nico


    Danke für deine Meinung :)
    Ich habe hier mal noch das gestackte unbearbeitete Summenbild von Autostakkart.



    Wenn du möchtest kannst du (oder auch wer halt möchte) es bitte bearbeiten damit ich mal eine andere Bearbeitung angucken kann. Ich finde es immer schwierig festzulegen was zu viel geschärft ist und was zu wenig und wann man am besten gar nichts macht. So kann man sich auch mal einen Eindruck verschaffen was man noch so machen kann:)


    Grüsse und CS
    Nick

  • Hallo Christos


    Dein Mond gefällt mir gut. Nicht so "gestanzt" wie meiner.
    Allerdings fällt mir links oben ein blausaum auf der wohl vom Okular kommt.
    Den mach ich in Fitswork über "Farblayer zurechtrücken (oder so ähnlich)" weg.
    Danke dir für deine Mühe:)


    Habe aber auch noch eine Frage:


    Die Videos die ich mit der Sony Knipse erstelle liegen im Dateiformat "mts" vor (avchd).
    Da Virtualdub ect. damit nichts anfangen kann, konvertiere ich mit der Software "SUPER" in avi (HuffYUV loosless).
    Das klappt alles soweit ganz gut, nur die konvertierte Videos haben dann so einen "Interlaced" Effect(oder sind Interlaced) was im original Video fehlt?!?
    Weis jemand warum das so ist oder normal?
    Wenn das nicht OK ist wie stell ich das ab?


    LG und CS Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!