Muahh, NGC5566 und FWHM6

  • Hallo,
    war eh nur ein Testlauf, so präsentiere ich das schlechteste TEC200 Bild vom Seeing her.
    FWHM Werte von 5-6 erinnern mich an die Zeiten mit den großen ACF´s.
    Solche Riesensterne, einfach gigantisch!


    Na ja, also:
    11 x 600s waren das.


  • Hallo Ralf,
    ich weis nicht genau, was passiert ist. Ich habe das System auf M68 Schnellwechsler umgebaut, also musste der Schärfepunkt ganz neu gefunden werden.
    Aber die Guidingkurve in PHD war so grauenhaft, dementsprechend wusste ich gar nicht, wo der Fokuspunkt genau war. Letztendlich egal, weil eh alles verschmiert war.


    Ich habe auch nebenher die EQ-6 eingescheinert, so lief das bis auf alle 30min (NICHT 30sec[:D]). nachstellen alleine. Nachlegen, es wird so spät Dunkel. Ich bin Abends immer ziemlich platt, schaffe das kaum.

  • Hallo Stefan,


    ich finde es gut dass du auch mal ein solches "verschmiertes" Bild, wie du es nennst, zeigst. So sieht man dass neben deinen Meisterwerken auch so etwas passieren kann, auch wenn man die Ausrüstung im Griff hat.


    Wenn du irgendwann einmal nachlegst und das Seeing mitspielt freue ich mich schon auf das Ergebnis. Vor allem die Gegenüberstellung der Ergebnisse mit gutem und schlechtem Seeing wäre sicher sehr interessant. =)



    Viele Grüße,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!