Zeitraffer während der Gewitterentstehung

  • Am 06. und 07.Mai habe ich mit meiner Canon EOS am späten Abend die Entstehung von ein paar Gewitterwolken in einem Zeitraffer mit Hilfe der Magic Lantern-Funktion erstellt.


    Zwar kam es an diesen beiden Tagen hier nicht zu einem Gewitter, aber die Entstehung der einzelnen Wolken sind interessant.


    <u>Das Video ist hier:</u>


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Das sind Einzelbilder, bestehend aus 600 Aufnahmen. Diese sind am 06./07.05. entstanden. Bei Magic Lantern, habe ich die Intervallfunktion alle 8 Sekunden eingestellt.


    Die Aufnahmen sind mit einem Programm mit 15 fps zu einem Video erstellt worden. Diesen gleichen Zeitraffer bekommt man auch mit der Funktion FPS override, bei der Movie-Funktion. Aber da die Canon das Video im MOV-Format speichert, muss man das Video möglicherweise sogar umwandeln.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diesen gleichen Zeitraffer bekommt man auch mit der Funktion FPS override<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mir ist klar, dass hier Auflösung verloren geht. Aber interessant ist, dass es grundsätzlich geht.
    Besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!