Skywatcher/Meade Teleskop

  • Verkaufe, schweren Herzens, umständehalber: mein wunderschönes
    Sternen-Teleskop!


    Bestehend aus: a) Meade 15,2 cm (6) Schmidt-Newton Tubus mit Optik,
    LXD75 Series,gebraucht.
    Neupreis bei Bresser/Meade OnlineShop: 749,00 €
    erstanden am 12.06.2012 mit einem Rabatt von 299,00
    (Ausstellungsware!)
    für damals 450,00 €.



    Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren auf und gegebenenfalls leichte kosmetische Fehler, welche die optischen und mechanischen Qualitäten nicht beeinflussen!


    Der ideale Einstieg in die Astrofotografie – um ca. 50% reduziertes Koma gegenüber vergleichbaren Newton Systemen! (Fotografische Referenzen: http://www.meade.com/photogallery/lxd75_gallery.html )


    Lieferumfang: Optischer Tubus nach Schmidt-Newton (D = 152 mm; F = 762 mm; f/5) mit UHTC-Beschichtung; Okularauszug mit 50,8 mm (2“) und 31,7 mm (1,25“) Okularadapter;
    8x50 Geradesichtsucher (acchromatisch mit Fadenkreuz); Super-Plössel Okular f = 26 mm der Serie 4000 (1,25“, 29-fache Vergrößerung).


    Original Nachname-Quittung + Lieferschein! Noch bis Juni 2014 Garantie/Gewährleistung bei Bresser/Meade OnlineShop.de! Plus Gebrauchsanleitung!



    b) Skywatcher Montierung „NEQ-5 Pro SynScan
    GoTo“, gebraucht.
    Plus Dreibein-Edelstahl-Stativ.
    Aktueller Neupreis bei Astroshop: 664,00 €.


    Original Rechnung liegt vor! Noch bis Juni 2014 Garantie/Gewährleistung bei AstroShop.de!
    Plus Gebrauchsanleitung!


    Nur im Paket/als Ganzes für nur 890,00 € VHB!!
    Statt: 1413,00 € neu.



    Das Teleskop wurde im letzten Jahr (nach Kauf im Juni 2012) nur zwei mal auf dem Balkon gebraucht und befindet sich seitdem in einem einwandfreiem Zustand! Da ein PKW fehlt, möchte ich auf ein kleineres Teleskop/Spektiv umsteigen!




    Frank Geiges/Beate Hahn, Alte Ziegelei 9, 79108 Freiburg-Hochdorf
    Tel. 07665 – 9477865 .
    Rufen sie mich an! Besichtigung bei Tageslicht! Auch am Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!