Synscan Bluetooth Steuerung

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo,


    ich habe heute mal eine Frage an die Bastler unter euch, bzw. diejenigen die schon Erfahrungen damit gemacht haben.


    Ich plane zukünftig eine BT-Steuerung meiner NEQ6. Ich habe mich dazu bereits etwas belesen, würde aber dennoch gerne die eine oder andere Meinung hören.


    Was ich bereits ausschließen möchte ist ein fertiger Adapter. Ich bastel gerne und spare, wenn möglich auch noch etwas Geld.


    Ich habe mir bereits ein passendes Bauteil aus Fernost bestellt. Einen Bluetooth-Adapter für den PC (Hama) habe ich bereits.


    Wie ich gelesen habe gibt es diese Möglichkeit das BT-Bauteil in der Synscan zu verbauen:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=132811


    Wollte ungern meine Handbox ruinieren. Wie sieht es mit der RS232 Buchse aus, kann ich diese anschließend noch nutzen. Habe dazu Verschiedenes gelesen.


    Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht oder praktische Hinweise.


    CS& Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!